![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo!
Nachdem ich zuletzt unter Vista 64 den FSX getestet und für zu langsam befunden hatte, habe ich nun mit SP1 und unter Vista 32 einen neuen versuch gewagt. Soweit läufts ja, frameratemäßig, recht zufriedenstellen, allerdings bekomme ich immer wieder Abstürze die durch das Modul atiumdag.dll, also den ATI Treiber verursacht werden. Das Problem tritt sowohl unter 7.3 als auch unter 7.4 auf, der Vorgängertreiber wurde von mir deinstalliert. Leider findet sich im Web zu dem Fehler nichts aussagekräftiges, ich hab auch schon ein Ticket an ATI gesandt, erwarte mir aber nicht allzuviel davon. Hat ev. von euch jemand schon von dem Problem gehört? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meine Konfiguration: Vista, FSX mit SP1, ATI X1300 mit Catalyst 7.4, E6400, 2GB FSX stürzt manchmal ab, nachdem etwas im Menü ausgewählt wurde (z.B. Flugzeugwechsel). Das Problem trat zwar schon SP1 auf, konnte allerdings durch Wechsel in den Fenstermodus entschärft werden. Das Windows-Ereignisprotokoll zeigt Probleme mit atiumdag.dll Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
also bei mir stürzt der FSX auch ab durch atiumdag.dll
hat schon einer ne lösung? habe mal gegoggelt und es schein wohl am open gl zu liegen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
ich hab momentan ein icket bei ATI laufen, mal sehen...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
grade auf Phil Taylor's Weblog gesichtet:
Crashes in atiumdag.dll on ATI? Reports indicate that disabling Catalyst AI fixes this. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
habe das catalyst center gar nicht installiert. und trotzdem absturz
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
so habs nun installiert catalyst AI ausgemacht und trotzdem absturz.
edit: habe gerade gesehen das MS das service pack 1.1 raus hat http://download.microsoft.com/downlo...sx_sp1_DEU.exe hoffentlich haben die den ati fehler mit rausgenommen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Wie kommst Du auf 1.1?
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
ist der gleiche link wie das sp1 allerdings steht da was von verbesserungen:
Aktivierung und Installation Probleme mit Add-Ons von Drittanbietern Leistungsverbesserung Probleme mit Inhalten Hinweis: Diese überarbeitete SP1-Version behebt einen Fehler, der beim Multiplayer-Feature der Fluglotsen-Funktion auftritt. Wenn Sie eine frühere Version von SP1 heruntergeladen haben, sollten Sie sie zuerst deinstallieren und dann diese Version herunterladen und installieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|