![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Wieviele Seuchen gibt's denn in Österreich?
![]()
|
|
|
#42 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Ja, unverschuldet gibt es auch. Und zum Glück auch KEIN Bonus/Malus-System im Gesundheitswesen. Zu Deinem Verhältnis zu Mitmenschen möchte Guru keine Stellungnahme abgeben, das hast Du ja bereits selbst für alle klar erkennbar getan. Guru |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
leute die rauchen sollten selbstbehalte zahlen,vielleicht mit 100% preiserhöhung,od. div. risikosportarten auch. warum kommen diejenigen dazu für idiotische vergnügen anderer zu zahlen? |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
welchen Teil an dem Begriff "Sozialversicherung" hast du nicht verstanden? ![]() Oder sollte man diese, deiner Meinung abschaffen? |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
sozialversicherung deckt nur unverschuldete krankheiten,aber nachgewiesene selbstverschuldetet sicher nicht. dafür gibts freiwillige zusatzversicherungen. |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Muss man dann anmelden, ob man jetzt Radfahren darf oder nicht. Sorry, aber was du forderst undurchführbar und teilweise lächerlich weils nicht funktionieren kann. |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
lauter sportarten die zu hohes risiko verursachen. ebenfalls rauchen,saufen,etc. die alle dürften bei mir extra zahlen bei der kasse. das geht leichter als du denkst zum kontrollieren. deine autokasko prüft auch was wahr und nicht wahr ist. |
|
|
|
|
|
|
#48 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Wenn wer heute Sport betreibt, wird er (z.B. in einem Verein) sowieso zusatzversichert. Nur diese Kosten insgesamt treiben sicher die Sozialversicherungskosten nicht so hoch. Da sind schon die Medikamentensammler wesentlich stärker beteiligt an den Steigerungen. Guru |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Und, wie schnell darf ich auf einer Piste dann Schifahren, bevor die Versicherung nicht mehr zahlt? Und was is eigentlich, wenn auf der Piste Tiefschnee is weil so viel Schneit - zahlen dann die zuständigen Bergbahnen, oder die Frau Holle (schreibt ma die so?) weil sie es so stark schneien lässt? Was is wenn einer nicht Schifahren kann, aber zu schnell unterwegs is - wer bewertet das? Und wie Guru schon gesagt hat, es gibt (Gott sei Dank) immer noch das Solidarprinzip, was ja die Grundlage einer Sozialversicherung is. Sonst könn ma das Sozial gleich aus dem Namen streichen. |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Das Solidarprinzip hat man ja bei jeder Versicherung. Wenn ich eine Rechtschutzversicherung habe und wenig oder nie in Anspruch nehme, zahle ich mit meinen Prämien eben die Fälle anderer Versicherungsnehmer mit.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|