![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo alle zusammen!
Also ich finde, dass die Sounds, die Microsoft in seinen FS 2000 eingebaut hat, fast alle absolut unrealistisch sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Auf der CD3 gibt es ein paar Soundfiles für die Maschinen, die hören sich wohl etwas realistischer an!?
Sonst mal bei avsim.com oder flightsim.com nach Soundfiles suchen! Tschüß DAvid |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ja, die treibwerke hört man im cockpit eigentlcih sehr selten (erst letztens war ich auf dem jumpseat eines EMB-145, da hat man nur den startup (sehr leise) gehört), aber was will man machen? so praktish ohne sound zu fliegen ist ja auch irgendiwe dummm...........
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
Stell' doch den Kühlschrank offen neben den Computertisch, dann simuliert der die Klimaanlage, evtl. noch einen Ventilator für die Windgeräusche... ![]() ![]() Ok, ok, ich geh' ja schon wieder an meine Arbeit.... ![]() Aber die überlauten Flaps in der 737 sind schon etwas seltsam. Betto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Simmerfreunde,
es geht mir ähnlich wie euch: die Flapsgeräusche geben einem das Gefühl, als würde man mit seinem Seat direkt auf dem Flügel hocken. Die Lautstärke der Triebwerke läßt sich nebenbei bemerkt irgendwo unter Optionen regeln, habe ich längst etwas gedrosselt. Aber wo wir in einem anderen Ordner gerade über tolle Enginefiles sprechen, sollten wir die Geräusche nicht ganz ausschließen, denn eigentlich hören wir sie doch gerne, oder? Die Geräusche beim Touchdown ersetzen mir ein wenig das Gefühl des Landens/Aufkommens, denn mein heimischer Cockpit-Bürostuhl kümmert sich wenig um den Touchdown. Vielleicht sollten wir in diesen Punkten nicht ganz so relistisch sein, sonst bräuchten wir bald keine Soundfiles mehr ![]() Hoffe, dass mein Anliegen "rübergekommen" ist ![]() Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |