![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo liebe Community,
ich habe seit ca zwei Wochen einen neuen Pc mit Windows 7 und bin ist jetzt sehr zufrieden. Aber seit gestern habe ich eine seltsamen Fehler, wenn ich mir Videos ansehen möchte sehe ich die automatisch nur noch in Zeitlupe und ich bekomme keine Soundausgabe, dasselbe Problem habe ich auch wenn ich über itunes Musikhören möchte, er spielt es sehr langsam ab und gibt keinen Sound aus. Auch wenn ich in die Soundoptionen gehen und auf Boxen testen drücke höre ich keine Töne mehr. Wißt ihr woran das liegen könnte? Mein System: Intel Core 2,67 GHz (quadcore) 4GB Ram 64 bit System Grafikkarte: ATI Radeon 5770 Soundkarte: Soundchip von Realtek |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() vllt. sind ja die boxen beschädigt? häng mal kopfhörer an den ausgang an.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() das hatte ich mir mittlerweile auch gedacht.
Ich habe die Boxen am Frontausgang angesteckt und auch mein Headset an beiden Anschlüssen ausprobiert. Alles tot, dabei habe ich Montag und Dienstag Abend ohne Schwierigkeiten gezockt. Mittlerweile habe ich einen Scandisk laufen von dem ich mir nichts erwarte und einen Virenscan aber an einen Virus denke ich eigentlich nicht Spiele funktionieren ohne diesen Zeitlupeneffekt aber ohne Ton, das habe ich auch gerade ausprobiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() naja, die boxen wirst ja nicht am frontausgang angehängt haben, d.h. als test dort etwas anhängen bringt dann nicht viel (wer weiß ob der überhaupt am motherboard angeschlossen ist).
probier mal mit einer ubuntu live-cd zu booten und zu schauen, ob du da sound hast. damit lässt sich mal feststellen obs ein hard- oder ein softwareproblem ist.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok das probier ich mal aber der download dauert eine Weile...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() mach das, das schadet mal nicht. probier aber wie gesagt noch die kopfhörer dort aus, wo du normalerweise die boxen hängen hast.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() der kopfhörer bleibt leider auch still
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ok (hast den kopfhörer eh beim 1., dem grünen ausgang angehängt?). als nächstes mit ubuntu live-cd ausprobieren.
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() also in der ubuntu live cd hat der sound super funktioniert auch die boxen, also die sind ok. nachdem neustart hatte ich sogar den windows willkommens sound, den hatte ich vorher auch nicht mehr. videos werden aber immer noch sehr langsam ohne sound abgespielt, genaus lieder in itunes. ich habe keine ahnung woran das jetzt liegt aber ein hardware Problem scheint es wohl nicht zu sein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() gut, ein hardwareproblem scheint damit wohl ausgeschlossen zu sein.
saug dir die aktuellste audiotreiber und aktualisiere deine aktuellen. wenn das nix bringt hat möglicherweise itunes irgendwas verpfuscht (ist nur eine vermutung, weil audio und video betroffen ist). da könntest noch probieren, ein update zu machen. bzgl. videos - was für welche meinst du da? youtube-zeug oder welche, die du bei dir lokal abspielst?
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (13.01.2010 um 14:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |