![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
also ich hab da noch ein problem und zwar mit meiner soundkarte und suse 7.2 die soundkarte ist eine isa soundkarte und der pc ist ein alter das problem ist ich habe keinen ton bei programmen wie z.b: den trommler und so ähnliche dinge aber die startmelodie sowie die endmelodie und die geräusche bei einigen spielen sind vorhanden was ist da der fehler? habe es schon mit allen möglichen treibern versucht nix funktioniert
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Weißt welche Soundkarte? Mfg Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
oh gott müsste ich nachsehen aber irgendwas mit als am anfang aber ich schau glaich nach muss nur noch den rechner mit linux einschalten
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
also die soundkarte heist Advanced Logic Als 100
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo toll!
Hast du schon das Tool "sndconfig" probiert? Nicht im yast, ist ein eigenes Programm, ursprünglich von Red Hat. Wie gut es mit ISA ist weiss ich leider nicht. Ansonsten mach mal ein "info isapnpdump". HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
okay also mal danke für die info und für srteve das sndconfig funktioniert nicht d.h. ich kann es nicht öffnen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo toll!
Wie meinst du nicht öffnen bei sndconfig? Es ist ein Konsolentool bei dem du bitte X NICHT aktiviert hast. Suche es mit yast oder auf www.rpmfind.net . HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
ja ich habe es versucht über die konsole zu öffnen soll ich ganz ausn grafischen raus ?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hallo!
Verzeihung, da war ich etwas missverständlich: Um sndconfig zu benutzen beendest du X, solltest du kdm oder gdm laufen haben, geh mit STRG-ALT-F1 auf eine "echte" Konsole, "killall kdm/gdm" und dann "sndconfig". Dann schauen wir weiter .HTH, Ciao, Steve
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|