![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Welche Soundkarte ist momentan ratsam? Hat wer nen Link zu einem aktuellen Test?
Sie sollte guten Klang haben, einen S/PDIF Ausgang besitzen(für das Boston Acoustics BA790 das ich kaufen werde) und nicht zu teuer sein. Bis jetzt habe ich den Onboard Sound meines Systems verwendet, aber durch die neuen Speaker wird wohl auch eine neue Soundkarte ratsam sein. So Spielereien wie EAX, A3D und Dolby benötige ich nicht wirklich.(Wenn sie dabei sind stören sie aber nicht, ich brauchs nur nicht) Wie wärs zb. damit: http://www.geizhals.at/?cat=sndpci&a=28525 (Kann mich erinnern das Terratec Karten bei nem Test den ich früher mal hatte besser als die Creative abgeschnitten haben) Oder die?: http://www.geizhals.at/?cat=sndpci&a=23237
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich würd eine aus der soundblaster audigy serie nehmen.
ich glaub die ham spdif bin aber nicht 100%ig sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
|
![]() Also ich finde bei den Audigys(auch auf der Creative Homepage) nirgends einen Hinweis darauf das sie einen S/PDIF Ausgang hat.
Die 2 von mir geposteten haben ihn sicher. Ausserdem kostet die billigste Audigy ~80€. Und bitte wofür braucht man Firewire auf einer Soundkarte? Oder kann die Karte irgendwas(das ich auch brauche) und den doppelten Preis wert ist?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Auf der Audigy is sicher ein SPDIF Anschluß drauf, aber da kannst die Terratec auch nehmen wenn die billiger ist und Du auf EAX sowieso sch...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
![]() Ich würde dir eine Terratec DMX XFire 1024 empfehlen! Ich hab diese karte auch und bin voll zufrieden damit! Ausserdem sind die creative karten meiner meinung nach überteuert!!
--| DFI LANparty UT NF4 Ultra-D | Opteron 165 @ 2,7GHz | X800XT @ GPU-X | NexXxoS XP | WD Raptor 150GB @ SilentStar HDD Box | HTF-3 Triple mit SilenX Lüfter @ T-BAN | Watercool AB-G | EDVextrem 460W Enermax WAK PSU | 2 x 512MB OCZ Gold VX @ CL2-2-2-5 1T | Eheim HPPS | LianLi V1000 |-- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
|
![]() Hat die DMX 1024 einen optischen S/PDIF Ausgang? Denke schon.
Der einzige Unterschied zwischen der DMS 1024 und der 512i digital sind soviel ich sehe das die DMX auch einen digitalen Eingang hat, mehr Midi Stimmen(1024) und NOCH mehr 3D Features die ich nicht brauch ![]() ![]() Werde denke ich die 512i Digital kaufen, oder gibts eine praktische Verwendung für den Digital-Eingang?
![]() |
#7 |
Supportschani
|
![]() Ok, werd doch die DMX 1024 kaufen. Hab mir ein paar Testberichte angesehen und da schneidet sie besser ab.
![]() |