![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
Grüß Euch alle miteinander!!
Ich hab folgende Frage bzw. Problem: Ich habe mir die neune Philips A2.600 Lautsprecher(5.1) gekauft. Da ich eine SB Live Player 5.1 habe dachte ich, daß es kein Problem sein sollte das die Lautsprecher an der SB funktionieren. Im großen und ganzen tun sie das auch bis auf den 'Center Speaker'. Da kommt nix raus. ![]() Der Lautsprchersattelit funktioniert, das hab ich ausprobiert. Ist vielleicht die SB keine wirkliche 5.1 Karte?? oder Mach ich was falsch?? BTW: Im 'Audio HQ' der SB Software hab ich die Lautsprecher auf 5.1 eingestellt. Möglicherweise ist auch etwas kapputt; Das macht mir jedoch nicht wirklich sorgen, da ich ja die LS umtauschen kann. Was mich wirklich interessiert ist, ob die SB mit den Philips LS im 5.1 Modus funktionieren!!!! Ach ja, zum Test der 5.1 Kanäle verwendete ich WinDVD 2.1 Multichannel und die "Gladiator" DVD. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen bei meinen Problem. Danke im voraus!!
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Wie hast du Philips A2.600 Lautsprecher an die Sb-Live angeschlossen ?
Und hast du zwischen Live und boxen einen 5.1 Reciver ?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Mit welchen Treibern bzw. mit welcher Software betreibst Du denn die SB?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Wennst Win2k hast funktioniert die Soundkarte nicht richtig, habe das selbe Problem mit der Soundblaster 1024 Player!
Ansonsten, hast Du die Boxen mit dem SPDIF Ausgang der Soundkarte verbunden?
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
Hi alle miteinander!!
Zuerst vielen Dank für euer Interesse an meinem Problem. Nun, ich hab inzwischen das Problem schon gelöst. War ein typischer 'User Fehler' ![]() Da bei vielen Spielen 'nur' EAX und nicht Dolby Surround unterstützt wird, kann natürlich aus dem Center Lautsprecher auch nix herauskommen. Bei WinDVD hab ich auf SPDIF Ausgabe umgestellt und HEUREKA der 'Gladiator' kommt im 5.1 Dolby Surround Sound daher!!! ![]() Da macht der Film gleich nochmal soviel Spaß ![]() Nochmals Danke an alle die sich meines Problems angenommen haben!! Cu all -=Dr.Pepper=- PS: Wer ein nettes online Game sucht sollte sich einmal Planetarion anschauen!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|