![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Werner
Vieleicht hast du "nur" ein stereo soundsystem an deine evtl. 5.1 Soundkarte angestöpselt.>dann werden einige Kanäle nicht richtig wiedergegeben. Zum Thema Creativ:die Soundblaster Live Player (zb)ist eine super Karte,aber auch als "Ressourssenfresser" bekannt. Zum Thema AMD:Ich habe noch nie Probs mit AMD Prozzis gehabt,und wenn,dann waren die Boards das Prob. (sis chip) ---sorry,mein bruder kommt,und bringt mir ein Hotas Cougar mit. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Boerries,
ich habe auch die engl. Datei "Usenglishbig.gvp" Aber ich dachte das wäre die einzigste, die man braucht, wenn man den deutsch. ATC mit dem englisch. ersetzen möchte. Du sagtest etwas von 3 Files...kannst Du mit bitte die Filenamen kpl. aufzählen. Dann muss ich mir nämlich schleunigst die fehlenden Files v. meinem Spezi besorgen. Wie kann ich die engl. "Flugsicherung" in meinem deutsch. Flusi integrieren u. was für Files brauche ich dafür? MfG Stefan
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Boerries ,
prima und Dank ! Kannst Du mir noch sagen ,wie der zu überschreibende ATC-Ordner im Flusi heisst ?
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() @Stefan:
es sind drei Dateien: - atc.dll im Verzeichnis \\FS2002\modules - ????.gvp (hab den Namen gerade nicht im Kopf) und germanbig.gvp im Verzeichnis \\FS2002\sound Wenn Du die US Version hast, heissen die Files atc.dll, ???asos.gvp und USenglishbig.gvp. @Rainer: Ich hab die Verzeichnisse auf der CD schon erstellt, du musst nur die ganze CD unter \\FS2002\ kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hi Boerries,
Ich habe die deutsch. Version, nutze aber schon seit längeren die USenglishbig.gvp um besseren ATC zu geniessen. Komme ich wenn ich alle Dateien der deutsch. Version mit der der engl. ersetze, dann auch in den Genuss der engl. Flugsicherung??? Die engl. Flugsicherung wäre dann noch die Krönung! Um eine Klärung würde ich mich sehr freuen Gruss Stefan
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Also hier noch mal die Funktionen der drei Datein:
- atc.dll stellt das ATC Fenster in englisch dar - ???asos.gvp stellt die gesprochenen Worte als englischen Text im ATC Fenster dar - germanbig.gvp ist die Datei mit en englischen Soundsamples D.h. um die ATC komplett in englisch haben zu wollen benötigt man alle drei Dateien Bitte beachten, es reicht nicht nur die datein in die Verzeichnisse zu kopieren, sie müssen ggf. umbenannt werden, da dei deutschen FS version eine "usenglish.gvp" nicht erkennt, diese muss zwingend "germangib.gvp" heissen. Alte Dateien,wie immer ![]() Ich hoffe ds hilft Dir weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Hi Boerris,
danke nochmal für Deine Info. Komisch, bei mir funktioniert die "Usenglishbig.gvp" ohne Probl. im deutschen FS 2002 - ohne sie umbenannt zu haben. Und das ganze auch noch in Verbindung mit der GermanASOS.gvp Ich werde es trotzdem mal probieren diese Dateien in "US" umzubenennen, macht eigentlich Sinn und klingt logisch. Gibt es einen Unterschied bei der Datei "ATC.dll" von der Größe her bzw. von der Bezeichnung engl. deutsch ? Gruss Stefan
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() HALTTTTTTTT!!!
Falsch , Du muss die Dateinder Länderversion entsprechend umbenennen: US Version: USeng.... Dtsch. Version German.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Hi Boerries,
ich fliege nun mit der USenglishbig.gvp, UsASOS.gvp und der engl. ATC.dll und es klappt vom feinsten - das ganze in Verbindung mit MyTraffic Alles erscheint jetzt in englisch, Text, Flugsicherung und kristallklarer ATC Es funktioniert auch wenn ich das ganze umbenenne in Germanbig, GermanASOS... Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Gruss Stefan
![]() |