![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo
Wer könnte mir erklären, wie ich die Sounddatei bearbeiten kann ? Grundsätzlich gibt es ja einen Sound Ordner in der Aircraft Datei. In diesem Ordner befinden sich nun Wavesounddatein und eine Worddatei Sound. Jetzt habe ich das Problem, daß ich zwar im Sound Ordner die Wavedatei finde z.B.rotorwarning, doch im Flugzeug selber funktioniert sie nicht. Kann ich jetzt in der Worddatei diesen Befehl hinzufügen und dann wie lautet der Befehl ? .... [FLTSIM] product_code=FSIM [SOUND_ENGINE] number_of_engines=2 eng1_combustion=COMBUSTION.1.00 eng2_combustion=COMBUSTION.2.00 eng1_jet_whine=JET_WHINE.1.00 eng2_jet_whine=JET_WHINE.2.00 eng1_starter=starterA eng2_starter=starterB eng1_shutdown=shutdownA eng2_shutdown=shutdownB eng1_combustion_start=combstartA eng2_combustion_start=combstartB [STARTERA] filename=ban1strt viewpoint=1 link=starterA.1 [STARTERA.1] filename=xban1strt viewpoint=2 usw.... Auszug aus der B737/400 So sieht ein Beispiel bei mir aus. Muß ich in der Aircraft.cfg was ändern ? Dort kenn ich mich schon ganz gut aus um das Flugzeug so zusammenzustellen wie ich es will. Auch in der Panel.cfg geht das sehr gut. Doch beim Sound kenn ich mich null aus. Es gibt ja noch einen Hauptsoundordner im FS2004, welche Funktion hat dieser ? Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben Danke Robert |
![]() |
![]() |