![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 30
|
Sound.cfg Fehler bei FSD 337
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer der FSD 337 Skymaster. Sie hat jedoch einen Fehler, es fehlt ein Eintrag in der Sound.cfg. Es ist die Startup-Datei, die beim Start des Motors zu hören ist. Sie heisst 337_startb.wav bzw X337_startb.wav. Im Soundordner sind beide Dateien vorhanden, aber nicht im Spiel. Wenn ich dort den Motor starte, ist er sofort auf Drehzahl, er "fährt" also nicht hoch, was sehr unrealistisch ist und kling. Nun hab ich mich im FSD Forum umgesehen und diesen Thread gefunden: http://www.fsd-international.com/dc/...ng_type=search Ich hab ich auch an den Support gewewendet, doch da heißt es, dass sie sich drum kümmern werden; fragt sich nur wann. Ich warte schon seit Wochen. Ich selbst hab leider keine Ahnung, wie man den Fehler beheben könnte. Sehr aufwendig dürfte es nicht sein - vermute ich mal ![]() Vielleicht gibt es ja hier einen schlauen Fuchs, der mir weiter helfen kann. Ich häng die Sound.cfg mal an. Tieffliegende Grüße, euer Bierfreund |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
|
![]() Gute Idee
![]() Ich trinke jetzt ein Bier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 288
|
![]() also ich bin noch beim kaffeeeeeee....nee also ernsthaft:
also bierfreund, was ich vorschlagen würde, wäre die beiden dateien mal im wmp anzuhören, vielleicht sind sie einfach zu leise und du hörst sie nicht? nur so eine idee, denn angesprochen und aufgerufen werden sie ja korrekt: [COMBSTARTA] filename=337_startb viewpoint=1 link=combstartA.1 [COMBSTARTA.1] filename=x337_startb viewpoint=2 [COMBSTARTB] filename=337_startb viewpoint=1 link=combstartb.1 [COMBSTARTB.1] filename=x337_startb viewpoint=2 .... eine andere idee wäre, die files entweder in der sound.cfg umzubenennen und irgendwelche andere zu nehmen (turboprop sound gibts ja auf avsim genug...) oder aber die sound.cfg so zu belassen und dann erst zwei testfiles zu generieren, die du erkennst. dann weisst du, ob die wavs oder die cfg defekt ist. eine dritte idee wäre auch noch, zu untersuchen, ob die besagten zwei wavs, dieselbe bitrate haben, wie die anderen (die ja zweifelsohne funktionieren). und schliesslich die vierte idee: probier mal, die sound-einstellungen im flusi auf low - medium - high zu stellen... pils? ![]() odder weizen? ![]()
____________________________________
can we make it?yes we can!btb rendezvous mit der wirklichkeit? http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 30
|
![]() Pils natürlich
![]() Aber hallo erstmal und danke Alexos. Ich hab nun die Lösung. Also... In der Original (fehlerhaften) CFG steht: PHP-Code:
PHP-Code:
Viele Grüße, Bierfreund |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 288
|
![]() also warum das nun so ist, durchschau ich noch immer nicht... aber seis wies sei, gratulation und viel spass noch!
![]()
____________________________________
can we make it?yes we can!btb rendezvous mit der wirklichkeit? http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 406
|
![]() Genau das wars!auch bei der MIL-Variante ist der gleiche Fehler.
DANKE ![]()
____________________________________
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 30
|
![]() hast du die Military? Gut? Lohnt? kann man die auch ohne diese Zielvorrichtung im Cockpit fliegen? Wobei ich ja eigentlich nur scharf auf die Texturen bin. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die auch mit der zivilen kompatibel sind...oder?
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|