![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Alle
Weiss jemand, wie die Sound.CFG im Jet FS98 funktioniert? Ich stosse mich daran, dass selbst bei Vollgas das Idle-Geräusch mitkommt, und dafür das Turb-2 Geräusch kaum zu hören ist. Ich bin auch nicht so sicher über die Reihenfolge der einzelnen Geräusche in der CFG. Bin eben daran, das erste brauchbare Turbopprop-Geräusch, das ich gefunden habe, zu verwenden. Alle vielen anderen sind immer nur Aufnahmen von Taxi RPM, die dann einfach schneller und lauter werden bei Vollast. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Peter,
das ist wirklich ein sehr weites Feld. Ich empfehle dir, den SDK (Software Developement Kit) von Microsoft für den FS98 herunter zu laden (fs98sdk.zip, ca. 650 KB). Dort findest du eine Antwort auf deine Fragen. ciao, sergio |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
[b]Hallo Peter, von Microsoft für den FS98 herunter zu laden (fs98sdk.zip, ca. 650 KB). /B]<HR></BLOCKQUOTE> Sergio War mal auf der MS Website, aber die Suche nach diesem Titel hat nichts ergeben. Kann ich es wohl anderswo finden? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Der SDK für FS98 ist in dem Downloadarchiv. Hier ist er:
ftp://ftp.microsoft.com/deskapps/gam...DK_Package.exe ciao, sergio |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Der SDK für FS98 ist in dem Downloadarchiv. Hier ist er: <HR></BLOCKQUOTE> Werd' mir's ansehen. Tante grazie Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
Der SDK für FS98 ciao, sergio<HR></BLOCKQUOTE> Sergio Fehlanzeige. Man sieht nur, wie man die CFG editieren kann, aber es gibt keine Informationen über die Jet-Sound CFG, oder, wie sie funktioniert. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Peter,
in einem der SDK für FS2000 (fs2000_aircraft_container_sdk.pdf) gibt es ausführlichere Informationen. Es gibt auch eine Sektion über Jet- und Turboprop-Sounds. Vielleicht hilft dir das. Ciao, sergio |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
Hallo Peter, in einem der SDK für FS2000 (Ciao, sergio<HR></BLOCKQUOTE> Sergio Danke für den Hinweis, habe alles durchgelesen und festgestellt, dass die Sound.CFG für FS2000 völlig anders aufgebaut sind als für FS98. Ich glaube, ich werde einfach experimentieren, bis der Ton möglichst gut ist.... Buone Feste Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm
Gruß Herbert Punkt entfernt ![]() [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 24. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
.http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm <HR></BLOCKQUOTE> Herbert AHAAAA Jetzt haben wir etwas. Ich werde dies alles mal studieren, vielleicht kann ich wirklich den Kolben Sound-CFG für einen Turboprop verwenden. Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |