WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2000, 15:08   #1
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Frage

Alle

Weiss jemand, wie die Sound.CFG im Jet
FS98 funktioniert? Ich stosse mich daran, dass selbst bei Vollgas das Idle-Geräusch mitkommt, und dafür das Turb-2 Geräusch kaum zu hören ist. Ich bin auch nicht so sicher
über die Reihenfolge der einzelnen Geräusche in der CFG. Bin eben daran, das erste brauchbare Turbopprop-Geräusch, das ich gefunden habe, zu verwenden. Alle vielen anderen sind immer nur Aufnahmen von Taxi
RPM, die dann einfach schneller und lauter werden bei Vollast.
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 21:22   #2
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Beitrag

Hallo Peter,

das ist wirklich ein sehr weites Feld. Ich empfehle dir, den SDK (Software Developement Kit) von Microsoft für den FS98 herunter zu laden (fs98sdk.zip, ca. 650 KB). Dort findest du eine Antwort auf deine Fragen.

ciao, sergio
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2000, 00:23   #3
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
[b]Hallo Peter,
von Microsoft für den FS98 herunter zu laden (fs98sdk.zip, ca. 650 KB). /B]<HR></BLOCKQUOTE>

Sergio

War mal auf der MS Website, aber die Suche
nach diesem Titel hat nichts ergeben. Kann ich es wohl anderswo finden?
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2000, 14:42   #4
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Beitrag

Der SDK für FS98 ist in dem Downloadarchiv. Hier ist er:

ftp://ftp.microsoft.com/deskapps/gam...DK_Package.exe

ciao, sergio
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2000, 00:21   #5
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Der SDK für FS98 ist in dem Downloadarchiv. Hier ist er:
<HR></BLOCKQUOTE>

Werd' mir's ansehen. Tante grazie
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2000, 20:06   #6
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Der SDK für FS98 ciao, sergio<HR></BLOCKQUOTE>
Sergio

Fehlanzeige. Man sieht nur, wie man die
CFG editieren kann, aber es gibt keine
Informationen über die Jet-Sound CFG, oder, wie sie funktioniert.
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2000, 21:47   #7
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Beitrag

Hallo Peter,

in einem der SDK für FS2000 (fs2000_aircraft_container_sdk.pdf) gibt es ausführlichere Informationen. Es gibt auch eine Sektion über Jet- und Turboprop-Sounds. Vielleicht hilft dir das.

Ciao, sergio
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2000, 20:13   #8
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Hallo Peter,
in einem der SDK für FS2000 (Ciao, sergio
<HR></BLOCKQUOTE>

Sergio

Danke für den Hinweis, habe alles durchgelesen und festgestellt, dass die Sound.CFG für FS2000 völlig anders aufgebaut sind als für FS98. Ich glaube, ich werde einfach experimentieren, bis der Ton möglichst gut ist....
Buone Feste
Peter

Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2000, 21:04   #9
Herbert Ziel
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2000
Alter: 81
Beiträge: 1.167


Beitrag

http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm

Gruß
Herbert

Punkt entfernt


[Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 24. Dezember 2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 00:43   #10
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
.http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm
<HR></BLOCKQUOTE>

Herbert

AHAAAA
Jetzt haben wir etwas. Ich werde dies alles mal studieren, vielleicht
kann ich wirklich den Kolben Sound-CFG für einen Turboprop verwenden.
Danke
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag