WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 10:08   #1
SharkX
Senior Member

Daumen runter Sony Service und Support? Ein Witz...

der kunde ist könig... denkste. der support von sony (austria) zieht dir die letzten zacken aus der krone.

im juni habe ich mir, gönnerhaft wie ich doch war, um 350 EUR einen sony dru510a gekauft. funktionierte beinahe problemlos bis zum gestrigen tag. der brenner verstand sich prächtigst mit den platinum-dvd+r-rohlingen und auch diverse dvd+rw-rohlinge konnten in nicht vom erfolgreichen brennen abhalten. seit gestern ist alles anders.

sony-dvd+r-rohling eingelegt und seit dem geht nichts mehr. abbrüche beim brennen mit jeglichem rohling etc.
was macht ein verzweifelter kunde da? natürlich die hotline anrufen. beim ersten versuch wurde mir jeglicher support verwehrt, da ich die frechheit besaß, nero 6 für meine brennerei zu verwenden.
na gut, verhandeln ließ er nicht mit sich drum aufgelegt und seinem vorschlag gefolgt. 10 minuten, einen neustart und einen brennversuch später noch einmal ein anruf bei sony. diesmal wurde mir vorgeschlagen jegliche brennsoftware (inkl der veritas/sony), den brenner zu deinstallieren (im abgesicherten modus) und die veritas-software erneut zu installieren. auch dies ausprobiert halfs natürlich nicht.
beim dritten versuch mit erneuter schilderung meiner probleme und meiner lösungsversuche konnte ich den support-mitarbeiter überzeugen/überreden, dass der brenner defekt sein müsste und er meinte, nach kurzer absprache mit seinem chef, dass der brenner abgeholt und kontrolliert werden würde.

was mich aber jetzt ein wenig fassungslos werden ließ ist folgende tatsache: "als austauschgerät werden wir ihnen ein gebrauchtes aber funktionierendes gerät schicken!" ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber wenn ich 350 EUR für ein NEUES gerät hinlege möchte ich doch auch ein NEUES austauschgerät dafür haben?!

liege ich da etwa im unrecht? wie schauts mit euren erfahrungen aus?
@guru – kannst du denen ned mal schnell auf die finger klopfen? ;o)

nachdem ich mit meinem MD-recorder damals auch schon in den dreck gegriffen habe (mit 3 reparaturen und über 1.000 ATS reparaturkosten), ist mir die lust an sony mittlerweile echt vergangen…
SharkX ist offline   Mit Zitat antworten