![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
der kunde ist könig... denkste. der support von sony (austria) zieht dir die letzten zacken aus der krone.
im juni habe ich mir, gönnerhaft wie ich doch war, um 350 EUR einen sony dru510a gekauft. funktionierte beinahe problemlos bis zum gestrigen tag. der brenner verstand sich prächtigst mit den platinum-dvd+r-rohlingen und auch diverse dvd+rw-rohlinge konnten in nicht vom erfolgreichen brennen abhalten. seit gestern ist alles anders. sony-dvd+r-rohling eingelegt und seit dem geht nichts mehr. abbrüche beim brennen mit jeglichem rohling etc. was macht ein verzweifelter kunde da? natürlich die hotline anrufen. beim ersten versuch wurde mir jeglicher support verwehrt, da ich die frechheit besaß, nero 6 für meine brennerei zu verwenden. na gut, verhandeln ließ er nicht mit sich drum aufgelegt und seinem vorschlag gefolgt. 10 minuten, einen neustart und einen brennversuch später noch einmal ein anruf bei sony. diesmal wurde mir vorgeschlagen jegliche brennsoftware (inkl der veritas/sony), den brenner zu deinstallieren (im abgesicherten modus) und die veritas-software erneut zu installieren. auch dies ausprobiert halfs natürlich nicht. beim dritten versuch mit erneuter schilderung meiner probleme und meiner lösungsversuche konnte ich den support-mitarbeiter überzeugen/überreden, dass der brenner defekt sein müsste und er meinte, nach kurzer absprache mit seinem chef, dass der brenner abgeholt und kontrolliert werden würde. was mich aber jetzt ein wenig fassungslos werden ließ ist folgende tatsache: "als austauschgerät werden wir ihnen ein gebrauchtes aber funktionierendes gerät schicken!" ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber wenn ich 350 EUR für ein NEUES gerät hinlege möchte ich doch auch ein NEUES austauschgerät dafür haben?! liege ich da etwa im unrecht? wie schauts mit euren erfahrungen aus? @guru – kannst du denen ned mal schnell auf die finger klopfen? ;o) nachdem ich mit meinem MD-recorder damals auch schon in den dreck gegriffen habe (mit 3 reparaturen und über 1.000 ATS reparaturkosten), ist mir die lust an sony mittlerweile echt vergangen… |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Na sei froh! Ein gebrauchtes, funktionierendes Gerät funktioniert immerhin! Evtl. sind sich die Sony-Leute selber ned sicher, ob alle neuen Brenner wirklich gehen
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
so nie
![]()
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Das ist eigentlich normal das man bei einem Garantieumtausch ein Gerät aus dem Reparaturpool bekommt.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hättest das teil nicht auch einfach zum händler zurückbringen können?, wäre vermutlich einfacher gewesen...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
...und der war nicht beim händler um die ecke (in vlbg noch dazu ;o) am günstigsten sondern bei amazon. und da ich annahm sony wäre da schneller und kompetenter... naja. jetzt weiß ichs.
bei netgear lief das anders. die schicken dir zuerst ein NEUES gerät zu und lassen dich dann deines einschicken... seit dem kauf ich netzwerktechnik für den heimgebrauch nur noch mit dem netgear-logo... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() SMC hat LIFETIME Warranty ![]() |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
beispiel aus der vergangenheit:
so nie trinitron (einer der ersten): nach ned ganz 2 jahren fernbedienung verschlissen -> gibt keine neue mehr und mit universal-fb's hat mas damals noch ned so. fazit: ats 20000.- TV unbrauchbar da keine fb mehr ![]() hauptsache er war per fb drehbar *gähn*
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|