![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Computerjunkie
![]() |
Ja, hab' ich mir auch soeben zugelegt - AnyDVD rulez !!!
![]()
|
|
|
#12 |
|
Großmeister
![]() |
Hab' dazu ein paar Fragen:
Im obersten posting ist von einer EULA die rede. Der kann ich doch nur zustimmen, wenn ich bewusst nach einlegen der CD eine SW installiere und dabei gefragt werde. Oder steht dies irgendwo kleingedruckt auf der CD? Wie überprüfe ich mein system auf rootkits? Wie kann ein Konzern wie Sony glauben, dass da niemand draufkommt? Hat jemand eine Sony CD und kann dies nachvollziehen? |
|
|
|
|
|
#13 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
RootkitRevealer - siehe www.sysinternals.com Sony hat das vermutlich eh nicht geglaubt, aber gehofft ![]() Diese CD's von Sony wurden (vorerst) nur in den USA verkauft. Guru |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Passend dazu sei folgender Artikel erwähnt - Sony gibt klein bei
Für mich stellt sich nun die Frage, was die unter "klein beigeben" verstehen. Der Wurm (Kunde) hat nun also die Wahl entweder ein kompromitiertes System zu akzeptieren oder die Nutzungsrechte am erworbenen Produkt zu verlieren. Weiters macht sich Sony hiermit selbst strafbar. Das Urheberrecht besagt nämlich: Zitat:
|
|
|
|
#15 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Sony würde sich in Österreich strafbar machen - aber in Österreich ist ja eh keine DRM-CD verkauft worden (Konjunktiv!)!
Also keine Panik, tüpfelreite aber bitte weiter... Guru |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
soeinfach geht dann cheaten?
funktioniert das dann auch mit counterstrike cheats? wär ja geil - die gute alte zeit xqz2 & co
|
|
|
#18 |
|
gesperrt
|
Computer Associates hingegen teilte mit, dass man weitere Sicherheitsprobleme gefunden hätte und deshalb ein Programm veröffentlichen wird, das die Software von Sony BMG direkt deinstalliert. Angeblich installiert sich das Programm als Standard-Media-Player und teilt der Plattenfirma über das Internet die IP-Adresse und den Namen der abzuspielenden CD mit. Weiterhin wird die Möglichkeit von ungeschützten CDs MP3-Kopien anzufertigen durch das Einbringen von willkürlichem Rauschen gestört. !!!!
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=277151 (OK, es gibt sicher bessere Quellen, aber ganz erfunden wird es ja auch nicht sein) Ich will ja keinen Aufruf zum Gesetzesbruch starten, aber ich denke (hoffe? ), daß sich mehr und mehr eine "jetzt erst Recht!"-Einstellung breitmacht...
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wie Du sagst, "die" haben genug davon und gehen notfalls bis zum OGH (oder wer da auch immer als höchste Instanz zuständig ist) IMHO hätte eine Klage nur dann Sinn, wenn sie als Sammelklage einer Verbraucherschutzorganisation durchgeführt wird (zB VKI). Und dann müßte man die Massenmedien (Krone, ORF) auch mal auf das Thema scharf machen... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|