![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
also ich habe mir jetzt gerade die hälfte vom office 2003 sonderheft durchgelesen (lese es nicht mehr weiter) und muss dazu sagen:
wenn nicht auf den seiten wcm sehen würde, könnte man glauben, dass das eine werbung von microsoft ist. das neue office: super, sicher, schneller und bund....... irgendwie fehlt mir eure kritische meinungen dazu. in den fazit ist immer nur zu lesen, dass das alles super ist. naja, jeden seine meinung. mich als 08/15 anwender interessiert mich nicht, was ich alles für neue feature drinnen habe, wenn ich einen windows 2003 server im hintergrund habe. ich will/wollte wissen: was passiert, wenn ein word 2003 dokument mit einem office 97/2000/2002 geöffnet wird. funkt das ohne probleme. was passiert mit meinen "alten" excel makros ?? funken die noch ? kann man nun einmal ohne probleme in access 2003 die access 2002 datenbanken importieren oder muss man wieder alles neu machen ?? welche funktionen habe ich ohne windows 2003 ??? speichert word noch immer so viel "shit" in einem dokument mit ? hat excel noch immer eine zeilenbegrenzung. etc, etc, etc. irgendwie fehlt mir die "schärfe" bei diesen artikel. für: super, sicher, schneller und bund, kann ich auch die ms webseite lesen. meine 2 cent gruss |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wehe wenn ich das geschrieben hätte. aber grundsätzlich hast eh recht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das Problem ist, dass die wirklichen Neuerungen eben vor allem im Zusammenspiel mit den jeweiligen Servern im Hintergrund zu Tage treten. Office System 2003 ist vor allem eine Businesslösung. Der Endanwender wird nur wenige Neuerungen finden. Und genauso steht's im Sonderteil drinnen.
Zusammen mit den Servern sinds aber ein Haufen an Neuerungen, die wir diesmal zusammengefasst haben. Allerdings werden wirs dabei nicht belassen. In den nächsten Ausgaben wird uns das System noch eine Weile beschäftigen, und zwar sehr detailliert im Rahmen des Praxis-Teils des WCM. Aber auch da wird's hauptsächlich ums Zusammenspiel mit den Servern gehen. Denn wie gesagt: Die größte Neuerung ist, dass es nicht neue Features gibt, sondern nun aus Einzelapplikationen ein System wurde. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() es kommt aber sicher auch drauf an, wie man etwas sagt ![]() Zitat:
), und zum testen installiert, aber die ganzen funktionen wird nie einer brauchen. auch sehe ich es eher gelassen, ob nun "eine" einzelapplikation ist. mich fragt die gf: eh chris, was ist mit office 2003. wollen wir das einsetzen ?? und ich sage dann drauf, ja habe einen super bericht darüber gelesen. total geil. dann installiere ich das und viele sachen gehen ned mehr. formatierungen weg, probleme mit datenaustausch mit kunden, alle access db wieder neu schreiben, makros gehen nimma, etc, etc, etc. am kann es halt nicht jeden recht machen und ich bin mir auch sicher, dass man mit den thema office 2003 sicher 5 wcm hefte voll schreiben könnte. mir hat halt ein wenig die "schärfe" in den artikel gefehlt, die ich sonst gewohnt bin. gruss chris |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
@Herr Karl: Kommt immer drauf an, wie mans formuliert. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, und wird - sofern möglich - wie hier sofort beantwortet.
@chrisne: Ich gebe dir vollkommen recht. Dieser Sonderteil war zunächst einmal da, um die neuen Funktionen vorzustellen. Ich kann dir versichern, dass es viel, viel mehr geben wird und dann wird auch auf die Details eingegangen. Nur, wie du richtig sagst, damit könnte man 5 WCMs füllen - komplett. Für diesmal war's eben die erste Vorstellung. Und zum Thema Schärfe in den Artikeln: Wenn wir was "verreissen", dann tun wir das gründlich, mit ausführlicher Begründung warum und wieso. Das ist denke ich seriöser, braucht aber dementsprechend viel Platz. Gib uns also die Chance, dein nun eventuell angekratztes Bild von WCM in den nächsten Ausgaben wieder aufzupolieren ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
bleibe auch weiter ein aboleser gruss |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Hoffe das ihr auch,wie beim 100er,einige Schmankerl bereithaltet. Wie schauts eigentlich mit der Uhr aus? ist die schwarz/weiss wie im heft,oder doch rot/blau/gelb wie das logo ? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
@chrisne: Wenn's nur das wäre
Da gab's (oder besser gab's noch nicht) eine Linux-on-iPaq-Geschichte @Herr Karl: Nein, die is im schicken Black&White ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|