![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
Zitat:
was für ein reifen is das der beim forstinger 70€ weniger kostet?? |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
...195/60R15 für vorder- und hinterachse ...
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
fakt ist, dass mein focus für mehr als 175 reifen nicht zugelassen sind. und deshalb wird meine schwiegermutter sicher auch keine größere montieren. verstehe aber nicht was ihr habt. der wagen fahrt die ganze zeit mit 175. habe bis jetzt keinen nachteil bemerkt. chris |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Aussteiger
![]() |
bodenhaftung ist alles - breiterer reifen -> mehr bodenhaftung ... den unterschied merkt man halt dann erst im grenzbereich ...
|
|
|
#45 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
#46 | |
|
Aussteiger
![]() |
sicher, kein vorteil ohne nachteil, aber:
http://www.volkswagen-umwelt.de/bust...axis_22311.asp Zitat:
|
|
|
|
#47 |
|
Gesperrt
|
naja. die bremsen beim focus sind eins A. da kommt es meiner meinung auf 185 auch nicht mehr an.
und auch das kurvenverhalten war mit den 175 super. ausserdem ist das ein reines stadtauto. und die paar kilometer auf der autobahn machen da auch kaum ein unterschied bei 75 ps ![]() |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
der bremsweg bei unterschiedlichen reifen wurde bereits des öfteren getestet. es wird mittels computer exakt auf die 1oo/sec auf exakt der gleichen strecke gebremst. die unterschiede betragen bei tempo 100 bis zu 2 1/2 wagenlängen - bei neureifen, bei runderneuerten schaut es noch schlechter aus. allerdings kann man das ja eventuell durch vorrausschauendes fahren etwas ausgleichen. nur wenn ich jetzt an alle vollkoffer denke die wenn 160 erlaubt ist dann mit 180-190 auf der road to hell unterwegs sind............... bei 180 sind es schon bis zu 6 autolängen.......... |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
stimmt nicht. jede änderung muss im typisiert werden, wenn nicht und es kracht und man das pech hat einen der wenn auch sehr seltenen hirnibegutachter zu erwischen - dann wirds ziemlich teuer............... |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
laso bei meinem Nissan sind auch 195 gestanden und es waren nur 175 oben.
Im Typenschein steht nur drin bis wieviel es typisiert ist. Wär ich jetzt von 175/Stahl auf 195/Alu umgestiegen, hätt alles gepasst, weils bis 195 typisiert war. Was für ein BJ. is der Focus chrisne? Steht dort wirklich nur 175?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|