![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moin Moin
Ich überleg mir eine ATI Radeon 9600XT 256 MB RAM von Saphire zuzulegen. Wollte voher aber nochmal wissen was ich Leistungsmäßig im Flusi dann erwarten kann. Mein jetztiger PC: Athlon 2400 XP 512 MB DDR-RAM GeForce 4 MX440 WinXP hab natürlich nen grausames Bild im Flusi ![]() Wie wird sich die neue Graka auswirken? ( kostet 160 ) gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Unabhängig von Deiner Frage: 20 fps im FS ist doch schon gut! Sollte man nicht mit den höheren Frames in diversen Spielen vergleichen. nur wegen 20 frames eine GraKa neu kaufen - also, mir persönlich wäre das als Argument zu dünn, um dafür Geld locker zu machen. Wenn Du anderweitige Probleme hast, schwammige Texturen oder ähnliches, dann ist das natürlich was anderes.
![]()
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() naja, also 20 beim "rohen Flusi" ... Mit PMDG 737 im Anflug auf Simflyers EDDF ist das natürlich was anderes
![]() Ja und die Texturen sehen bei ner Gf4MX natürlich total dreckig aus... gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hab mir das Ding gerade gekauft und bin absolut überhaupt nicht zufrieden damit.
1.) Bei ner Auflösung von 1152x864 in Windoof kann ich auf einmal nur noch 75htz einstellen. Ich kann zwar 85 und 100 auswählen, doch da ändert sich nix -> Bildschirm flimmert. Bei meiner GeForce 4 MX 440 hat ich ein total flimmerfreies klares Bild. 2.) Die Texturen im Flusi brauchen ewig lange zum laden, wenn ich um die Kamera um das Flugzeug schwenke hab ich mindestens 3 sekunden lang 1 fps, weil Texturen geladen werden müssen. Das war voher auch net so... und 3.) ES FLIMMERT !!! Wie sau, im Fs2004 kann ich mich garnicht mehr bewegen, überall flimmern die Texturen .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Tjaaaa.... etwa übereilte Aktion, vielleicht...? Ist nicht böse gemeint. Bring die Karte zurück, ich würde erwarten, daß die meisten Konsumstationen soetwas zurücknehmen, wenn man etwas bittet, mault oder pampig wird
![]() Ich erinnere mich vage, daß über Radeon-Karten, FS9 (den meinst Du doch, oder?) und Flimmerzirkus schon vieles geschrieben wurde. Es betrifft auch viele Spiele, Flashpoint z.B. Search-Funktion! ![]() Und bei Hardwarekauf vielleicht etwas mehr Zeit einplanen für Recherche... Ich verweise wieder einmal auf die beliebten Benchmark-Tests für aktuelle GraKas, zu finden u.a. auf Tom's Hardware-Seite. Nur Mut, Du kriegst das schon wieder hin! ![]() Viel Feind, viel Ehr'! In diesem Sinne, Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus Premutos,
ich hab ebenfalls eine 9600 XT von 3DConnect mit 128 Mb und hab keinerlei Probleme. Du mußt halt bei FS2004 einwenig Feintunig machen, dann hast du ein super Bild. Die 75 Hz können auch von deinem Monitor herkommen. Wenn dein Monitor nicht mehr kann, dann ist es halt so. Falls du Interesse hast, kann ich dir meine Einstellungen für den Fs2004 mal fotografieren und per Mail schicken. Das wichtigste ist, unter den Anzeigeeigenschaften des FS2004 unter Hardware die MIP Mapping Quality auf 4 einzustellen. Dann sollte sich das Flimmern sehr stark reduzieren. Hier ist übrigens ein Test der 9600XT incl. des FS2004: http://www.tomshardware.de/graphic/20031015/index.html Allerdings ist der Test schon älter und inzwischen neuere Catalyst oder noch besser Omegatreiber verfügbar. Ich denke aber, dass auch bei den Konkurrenzkarten neuere Treiber rausgekommen sind. Gruß
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Eddy,
wäre auch gerne an den Erfahrungen mit deinen Einstellungen interessiert. Lässt sich das machen? Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus Kollegen,
hier meine Einstellungen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hardware: Win2000/SP4 512 MB DDR PC400/Infineon RAM CPU Typ AMD Athlon XP, 1741 MHz (6.5 x 268) 2100+ CPU Bezeichnung Thoroughbred-B 3DConnect Radeon 9600XT/128 MB Ich hab aber noch ein paar kleine Änderungen im FS2004 vorgenommen. Anstelle der Standardwolken verwende ich diese hier: http://fsw.simflight.com/FSWFs2k4fix.html Um immer freien RAM zu haben, nutze ich dieses kleine, aber feine Tool: http://www.chzsoft.com.ar/freemex.zip CHZ FreeMeX optimiert die Speicherverwaltung von Windows 95/98/NT. Es verschiebt z.B. selten benötigte DLLs in die Auslagerungsdatei und entfernt Datenmüll, der noch im RAM vorhanden ist. Damit haben Sie mehr freien physischen Arbeitsspeicher und schnellere Ladezeiten. Das Aufräumen kann manuell oder automatisch beim Unterschreiten eines Grenzwertes geschehen. Funktioniert auch unter Win2000 supergut ![]() Gruß
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Eddy,
habe mir den freemax.zip mal runtergeladen. Zum ausprobieren komme ich allerdings derzeit noch nicht. Trotzdem danke! Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Zitat:
Schau' mal ob unter "Anzeige" - "Erweitert" - nochmal "Anzeige" beim Feld "Monitor" auch 85 Hz drinstehen.... Mir ist das auch schon mal passiert dass ich die Hz geändert hab und es passiert nichts...bei dem ATI-Treiber musst du die Hz in diesem Menü ändern. Einfach dort auf "Monitor" klicken und die Hz einstellen. Lass es mich wissen ob's funktioniert hat... |
|
![]() |
![]() |
![]() |