![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
keiner von da oben
![]()
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
rot/blau hat ja schon mal recht gut geklappt (kreisky/peter). und gerade jörg haider ist ja ein offiziell erklärter kreisky-fan! dass gusenbauer, bures und co. eher sehr links angesiedelt sind ist für mich der grund, warum die spö momentan relativ wenig stimmen bekommt. zb. einen schlögl (ehem. innenminister), hätte ich mir sehr gut als kanzler vorstellen können! und ich glaube auch, dass schlögl/haider durchaus harmonieren könnten. und wenn man jörg haider momentan so hört - ob man jetzt ein fan von ihm ist oder nicht sei dahingestellt - muss man doch eigentlich sagen, dass er gar nicht so unrecht hat (pensionsreform, abfangjäger, steuerreform usw.) ... und das scheinen auch die roten langsam zu kapieren!
|
|
|
|
#23 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
für mich sind hier grosse ähnlichkeiten erkennbar ... zudem bin ich der meinung, dass eine "linke" regierung momentan für die wirtschaft eine katastrophe wäre - schon aus rein psychologischen gründen (und vwl ist mehr psychologie als die meisten wahr haben wollen!). wenn der wirtschaftsmotor wieder gesund läuft kann man ja immer noch über grosse sozialpolitische reformen reden - momentan ist sicher der falsche zeitpunkt!
|
|
|
|
#24 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
er sagt für jeden etwas, was er gerne hören möchte... jetzt wo die f in der bundesregierung sind und er nicht, sagt er natürlich, ja ich, ich habe das nicht gewollt, ich war schon immer dagegen und die f, die jetzt in der unangenehmen lage ist, auch unpopuläre aktionen zu unterstützen hat mit jörgl himself nix mehr zu tun, super abgeputzt der bursche, nix neues, war immer schon ein genitaler taktiker. lg |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Er hat doch schon so viel gesagt und später prompt das Gegenteil. Ich weiß , das ist schon Politikerehre, aber so wies der Jörgl praktiziert, nenn ich das "Nach dem Mund reden", um nur ja an die Macht zu kommen.
|
|
|
|
#27 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
So sehe ich das auch... Als Wirtschaftsstandort würden wir unsere letzten Reputationen verlieren, D ist da für die Firmen ein zu schlechtes Beispiel. @Hubman Der grüne Professor hat doch vor kurzem in einer Diskussionsrunde folgende (sinngemäße) Aussage gemacht: Die Pensionsreform wird von allen Parteien unterstützt werden. Es geht nur um das Feilschen von Details bzw darum, das Gesicht zu wahren. Also warum jetzt die ganzen Demos und Hinhaltetaktiken auf unsere (Steuerzahler) Kosten ? ![]()
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
Eins möchte ich noch zum Thema Wirtschaftspolitik hinzufügen: Wir hatten im letzten Jahr die erfolgreichste Handelsbilanz seit Bestehen der 2. Republik !!! Davon haben die Lehrer in Zeiten der sozialistischen Alleinregierung immer geträumt. Die haben da einen richtigen tagträumerischen Blick bekommen, wenn sie damals von der möglicherweise einmal positiven Handelsbilanz erzählt haben. Das war das Ideal, sie ließ aber keinen Zweifel daran, daß wir das Zeit unseres Lebens als kleine Österreicher nie erreichen können. Unvorstellbar und ein himmlisches Glück wäre sowas gewesen.
Wie sich die Zeiten ändern können ![]() Ich hoffe der eine oder andere lässt sich davon positiv stimmen, das hilft dann nämlich zehnmal mehr als alle ideologischen Kampfrufe. Es ist nicht soo unendlich schlimm wie es die Opposition aus taktischen Gründen darstellt. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
leute, der kleinebraune lügt wenn er den mund aufmacht...
![]()
|
|
|
#30 | |
|
Elite
|
Zitat:
Die Gründe sind: a) die Exporteure haben die Exportquote auf einen Höchstwert von 36% des BIP getrieben b) die Importe sind auf Grund der schlechten Nachfrage gesunken c) wegen der, durch den Anschlag vom 11.9.01 allgemein entstandener Flugangst, konnte Österreich als sicheres Reiseland profitieren, wobei sich auch noch die Anzahl der Auslandsurlaube der Österreicher verringerte. In wie vielen Jahre mit ÖVP Regierungsbeteiligung gab es ein Handelsbilanzdefizit? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|