WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 12:42   #11
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard gewerkschafter ...

Zitat:
Original geschrieben von martens
Die Lösung nach Entlassen der Bundesregierung lautet Neuwahlen...
Wenn der Bundeskanzler entlassen wird, gibts glaub ich die Möglichkeit, daß der Wahlsieger (VP) einen neuen stellen kann...

Meine Befürchtung nach einer Neuwahl gehen eher in Richtung Rot/Grün, für Rot/Blau ist die Oppostion dazu bei den Roten zu stark.

Aber warum sollten die Roten eine Reform zustande bringen, wenns die letzten 30 Jahre nicht geklappt hat ?

Hab da vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem gefragt wird (weiß leider nimmer genau, wem, aber es war einer dieser (roten) Sozialpartner- oder Gewerkschaftbonzen), was denn dieser Herr in den letzten 30 Jahren für sein (fürstliches) Gehalt getan hat, wenn er schon die ganze Zeit wußte, die Pensionen gehören reformiert, aber jetzt bei der Reform, geht er auf die Straße?
kenne selbst einen gewerkschafter (öbb), der mit 48 (!!!) in frühpension ging und jetzt (neben der öbb-pension!) den vollen gewerkschafterlohn (der ja nicht niedrig ist!) kassiert.

mit den geldern im gewerkschaftstopf könnte man die grösste pensionsreform aller zeiten ohne abstriche für die bevölkerung ohne probleme finanzieren! (zb. abschaffung des umlageverfahrens und einführung eines pensionsfonds)

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:15   #12
frazzz
Inventar

Standard Re: Re: rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

hast du lieber sars oder aids im endstadion

lg

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:51   #13
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Re: rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

rot/grün wäre wirtschaftspolitisch eine katastrophe. am beispiel deutschland sieht man das ja eigentlich ziemlich deutlich
wenn ich diese Argumentation im Zusammenhang mit Österreich höre, steig ich prinzipiell schon bei jeder Diskussion aus, was ich auch tue (wobei ich sicher bin, dass ich mir wieder hinreißen lassen werde)
Alt 21.05.2003, 13:59   #14
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: Re: Re: rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von Hubman

wenn ich diese Argumentation im Zusammenhang mit Österreich höre, steig ich prinzipiell schon bei jeder Diskussion aus, was ich auch tue (wobei ich sicher bin, dass ich mir wieder hinreißen lassen werde)
bin gerne bereit mit dir rot/grüne konzepte für österreich und ihre wirkung für die wirtschaft zu diskutieren
vielleicht hättest auch gleich weiterlesen sollen, weil ich bereits 2 kritikpunkte angebracht habe.

was findest du an rot/grünen politik ins besondere gut?

wobei das nicht mal in links/rechts enden muss, weils ja auch unterschiedliche konjunkturtheorien gibt

viell. eröffnest ja ein eigenes topic dazu?

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 14:19   #15
valhalla
Veteran

Mein Computer

hi,

das schüssel der schlechteste kanzler der 2.republik sein soll kann ich nicht ganz glauben. da gibt es sicher noch schlechtere, z.b. seine vorgänger vranizky und klima, die waren mit sicherheit die jämmerlichsten figuren der neuzeit.
von neuwahlen halt ich nicht wirklich viel, es hat sich ja bei den letzten nicht wirklich viel geändert.
die art und weise wie hier versucht wird eine reform durchzuziehen finde ich auch nicht sehr gut, aber das etwas gemacht werden muß, ist hoffenlich jedem klar. nur eben bei ALLEN und nicht die politiker ausklammern !!!
Alt 21.05.2003, 14:52   #16
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

bin gerne bereit mit dir rot/grüne konzepte für österreich und ihre wirkung für die wirtschaft zu diskutieren
vielleicht hättest auch gleich weiterlesen sollen, weil ich bereits 2 kritikpunkte angebracht habe.

was findest du an rot/grünen politik ins besondere gut?

wobei das nicht mal in links/rechts enden muss, weils ja auch unterschiedliche konjunkturtheorien gibt

viell. eröffnest ja ein eigenes topic dazu?
du willst wohl eher deutsch rot/grüne Konzepte und ihre Folgen wenn diese in Österreich angewendet werden

mit geht es darum, das dieser 1:1 Vergleich zwischen einer jetztigen rot/grünen Regierung in Deutschland und einer (möglicherweise) in Österreich ganz einfach ned passt

natürlich hast du zwei Kritikpunkte gebracht, nur finden diese in Deutschland und nicht in Österreich statt und darum halte ich es nicht für sinnvoll, darauf einzugehen
Alt 21.05.2003, 16:03   #17
Black Lord
Newbie

Standard

1. nur wenn er die Neuwahlkosten persönlich übernimmt.
2. nur wenn dafür Haider als neuer Bundeskanzler eingesetzt wird.

3. Schüssel ist der zur Zeit beste Kanzler.
Black Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 16:25   #18
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

sorry aber bevor man als bundespräsident solche aussagen macht, sollte man sich einmal die österreichische verfassung durchlesen und nicht so saublöd daherlabbern. - es gibt verfassungsrechtlich genauestens festgelegt bedingungen unter denen ein ich wäre so gerne gescheit bundespräsi wie der klestil ist ein entlassung durchführen könnte -
völlig wurscht das was momentan in österreich passiert ist unterste lade eines wahl(qual)kampfs der 3 jahre zu früh beginnt......
allerdings wäre es in der momentanen situation in die uns das schüsserl hineingeritten hat - like don quichotte - besser
es gäbe keinen bundespräsi klestil, keinen bundeskotzer schüssel und last not least kein rechtes windrad wie den eh schon wissen......

die österreichische politik samt ihren handelnden personen mag für viele spannend wie noch nie sein - mich kotzt sie momentan nur an, jeder will nur recht haben und seine wähler für die zukunft sichern bzw. rache üben
Alt 21.05.2003, 16:34   #19
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
...
es gibt verfassungsrechtlich genauestens festgelegt bedingungen unter denen ein ich wäre so gerne gescheit bundespräsi wie der klestil ist ein entlassung durchführen könnte
...
wenn ich den experten im ö1-mittagsjournal heute richtig verstanden hab, darf der bp den bk ohne angabe von gründen entlassen (ob die bedinungen erfüllt wurden ist dann juristische hirnwixerei, sorry)

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 16:55   #20
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Black Lord
1. nur wenn er die Neuwahlkosten persönlich übernimmt.
2. nur wenn dafür Haider als neuer Bundeskanzler eingesetzt wird.

3. Schüssel ist der zur Zeit beste Kanzler.
1.
2.
3. Schüssel ist der einzige und somit beste und schlechteste Kanzler zugleich, den wir haben.

@jayjay
wenn es mit rot/blau so klappt wie mit schwarz blau - nein danke. das grundsätzliche problem sehe ich hier in den ziemlich verschiedenen ideologien der roten und der blauen. eine möglichkeit wär es aber schon.
kannst du dich erinnern wie die leute gesagt haben: laßt´s den haider einmal probieren, was er in der (bundes)politik weiterbringt. nun, es ist "seine" (zumindest ehemals seine) partei in der bundespolitik und wir alle sehen, daß die um keinen deut besser sind, als die anderen.

rot/grün muß nicht dasselbe werden wie in d.
lassen wir sie einmal probieren (als ob WIR darauf einfluß hätten)

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort