WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 06:51   #1
Faserschmeichler
Elite

Standard Soll Klestil Schüssel entlassen?

UHBP schließt eine eventuelle Entlassung des Kanzlers nicht aus.

Was meint ihr, soll Klestil Schüssel des Amtes entheben?

Ich sage NEIN, obwohl ich meine, dass Schüssel der weitaus schlechteste Kanzler der Zweiten Republik ist.
Wir werden ja auch nicht von unserem Chef "freigesetzt", wenn wir nur Schei*e bauen. Oder doch?

Ich bin dagegen, weil der Kanzler dann zum Märtyrer gemacht würde.
Und das hat er sich nicht verdient.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 09:16   #2
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch

mir wäre am liebsten erschießen
Aber mit Entlassen wird es wohl nicht getan sein. Es würde nachher heißen, zuerst führt er notwendige, unattraktiver Änderungen durch und dann wird er von der Allianz der Neider vertrieben. Er hatte ja gar keine Chance, "gutes zu tun". Außerdem, welche Regierungsführung sollte es dann geben. Gibt es in so einem Fall Neuwahlen oder wie funktioniert das.

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 09:18   #3
zed
Inventar

Standard

ich bin eher dafür, dass schüssel oder sonst wer klestil entlässt

weil so einen unfähigen bundespräsidenten wie klestil wirst schwer wieder finden. aber das erledigt sich zum glück eh bald.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 09:21   #4
frazzz
Inventar

Standard

hmm, was ist die alternative zum schüssler?
neuwahlen oder gar der kleinebraune?

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 09:24   #5
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
hmm, was ist die alternative zum schüssler?
neuwahlen oder gar der kleinebraune?
gute frage!

weiß das zufällig jemand???

lg

www.montierungen.net
Alt 21.05.2003, 11:01   #6
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard nicht so leicht ...

... ich find halt, dass das mit der pensionsreform echt nicht so leicht ist wie manche denken.

ich finde die art, wie die pensionsreform durchgezogen wird war/ist nicht richtig (kein wirklicher dialog, gar nix!). va. weil ich sehr wohl in bestehende pensionen eingreifen würde - aber das sind halt brave wählerstimmen!
dass was gemacht werden muss ist glaub jedem der rechnen kann klar - und, dass jeder dagegen ist, wenn man bei ihm/ihr einspart ist auch klar. deshalb sollte das ganze besser verteilt werden.
auch wenn ich für österr. luftraumüberwachung bin war es politisch das dümmste was man tun konnte parallel die teuersten aller optionen, den eurofighter zu kaufen!

das problem in der heutigen gesellschaft ist die zunehmende veralterung, da werden reformen halt noch schwerer werden, weil ältere menschen sich meist konservativer im bezug auf sozialreformen verhalten.
im generationenkonflikt sehe ich sowieso die grössten probleme auf uns zukommen, auch ich weiss nicht ob ich später mal meinen halben lohn für pensionen und krankenversicherung (kosten explodieren mit der verkehrten alterspyramide!) freiwillig hergeben werde...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:01   #7
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

gute frage!

weiß das zufällig jemand???

lg

was würdest von rot/blau halten?

Alt 21.05.2003, 11:32   #8
martens
Bundeseigentum

Mein Computer

Standard

Die Lösung nach Entlassen der Bundesregierung lautet Neuwahlen...
Wenn der Bundeskanzler entlassen wird, gibts glaub ich die Möglichkeit, daß der Wahlsieger (VP) einen neuen stellen kann...

Meine Befürchtung nach einer Neuwahl gehen eher in Richtung Rot/Grün, für Rot/Blau ist die Oppostion dazu bei den Roten zu stark.

Aber warum sollten die Roten eine Reform zustande bringen, wenns die letzten 30 Jahre nicht geklappt hat ?

Hab da vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem gefragt wird (weiß leider nimmer genau, wem, aber es war einer dieser (roten) Sozialpartner- oder Gewerkschaftbonzen), was denn dieser Herr in den letzten 30 Jahren für sein (fürstliches) Gehalt getan hat, wenn er schon die ganze Zeit wußte, die Pensionen gehören reformiert, aber jetzt bei der Reform, geht er auf die Straße?
Alt 21.05.2003, 11:43   #9
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch Re: rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

was würdest von rot/blau halten?
hast du lieber sars oder aids im endstadion

naja, ich finde, daß diese regierung ein "normales" ende finden sollte (mißtrauensantrag oder so, jedenfalls nicht so brachial, wie der klestil es androht) , damit die roten noch ein bißchen nachdenken können, was sie wirklich besser machen wollen und können.
imho wäre rot/grün nicht das blödeste. Van der Bellen ist ja auch der einzige, der sich bei Politik ein bißchen auskennt (proffesur am politologieinstitut oder so) und der auch nicht nur an den eigenen Vorteil oder den seiner "Freunderln" denkt.
Also, regierung soll sich selbst kastrieren und dann soll sich eine neue, diesmal hoffentlich fähige, bilden. rot/blau oder rot/grün??? die sozialisten brauchen auf jeden fall jemanden, der ihnen ein bißchen in den Ar*** tritt

lg

www.montierungen.net
Alt 21.05.2003, 12:39   #10
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: rot/blau?

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

hast du lieber sars oder aids im endstadion

naja, ich finde, daß diese regierung ein "normales" ende finden sollte (mißtrauensantrag oder so, jedenfalls nicht so brachial, wie der klestil es androht) , damit die roten noch ein bißchen nachdenken können, was sie wirklich besser machen wollen und können.
imho wäre rot/grün nicht das blödeste. Van der Bellen ist ja auch der einzige, der sich bei Politik ein bißchen auskennt (proffesur am politologieinstitut oder so) und der auch nicht nur an den eigenen Vorteil oder den seiner "Freunderln" denkt.
Also, regierung soll sich selbst kastrieren und dann soll sich eine neue, diesmal hoffentlich fähige, bilden. rot/blau oder rot/grün??? die sozialisten brauchen auf jeden fall jemanden, der ihnen ein bißchen in den Ar*** tritt

lg

ich fände rot/blau eigentlich nicht sooo abwägig ... immerhin gibts ja zz. ziemliche annäherungsversuche (gusi & jörgl). ich fands sowieso immer ziemlich blöd, dass die roten die option mit blau prinzipiell abgelehnt haben (waren mal immerhin fast ein drittel der österreicher!).
momentan gibt es für mich persönlich leider wirklich keine ansprechende partei und ich denke, dass es vielen österreichern so geht - und das ist ja das eigentlich problem.

rot/grün wäre wirtschaftspolitisch eine katastrophe. am beispiel deutschland sieht man das ja eigentlich ziemlich deutlich: man kann unternehmen einfach nicht zwingen mehr leute anzustellen und es geht einfach nicht, wenn man den staatshaushalt mit hohen benzin und dieselpreisen sanieren will. die rahmenbedingungen müssen einfach passen! für irgendwelche gesellschaftlichen versuche ist momentan sicherlich auch nicht der richtige zeitpunkt.

van der bellen hat für mich sehr fragwürdige volkswirtschaftliche kenntnisse. er war professor für ökonometrie, nicht für politik. ökonometrie hat meiner meinung nach mit der realität rein überhaupt nichts mehr zu tun sondern verstrickt sich in hochkomplizierter mikro-ökonomik kombiniert mit zt. komplett weltfremden konjunkturtheorien.

Antwort