![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe jetzt in meinem PC 1024 MB DDR400 RAM. Bringt es dem Flusi etwas, den PC auf 2048 MB RAM aufzurüsten? Ich habe immer Probleme mit dem Texturaufbau der Flugzeuge und der Gebäude. Ich hab aber damit zu leben gelernt.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi gert,
schalt mal auf keine auslagerungsdatei und probiere dann den flusi ob er mit 1024 MB zurechtkommt. du solltest dann weniger ruckler haben. stürzt er irgendwann mal ab, weil der speicher nicht ausreicht, dann solltest du auf 2048 aufstocken. ein schnellerer aufbau der gebäude und geländemustertexturen wirst du mit mehr speicher nicht erreichen. probier mal bildwiederholrate auf max und in der fs9.cfg bei lod_target_fps den wert auf 10. gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hi gert,
wenn deine frames unter 10 gehen, wird nicht mehr scharfgestellet. bei deiner einstellung mit 27 würde der flusi nicht mehr scharfstellen, wenn die frames unter 27 sinken. wenn du die frames fest vorgibst glaub ich nimmt der flusi für die lod_target 70% davaon. wenn der wert 10 beibehalten werden soll, mußt du also die bildwiederho9lrate auf unendlich stellen. gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Wollte das auch grad mal probieren, allerdings find ich bei mir keine fs9.cfg. Kann das sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() hi frank,
schau mal unter dokumente und einstellungen, unter deinem namen, anwendungsdaten, microsoft, fs9 gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Aber vorsicht, der "lod_target_fps" muß von Hand auf 10 gestellt werden, von allein macht er das nicht.
Er bleibt nur auf 10 stehen wenn man die Frames auf unendlich setzt.
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Danke für eure Antworten!
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Zitat:
FS9.CFG hier UPPPER_FRAMERATE_LIMIT & LOD_TARGET_FRAMES Könnt Ihr dort den eindeutigen Beweis erbringen das hier wirklich ein Bezug der unscharfen Texturen zu dem Regler lod_target_frames existiert bei meine beiden PCs und jetzt auch bei dem eines Bekannten kann hier keinerlei Zusammenhang nachgewiesen werden. Einige hier im Forum erkennen auch keinen Zusammenhang das so etwas definitiv nachweisbar ist. Das einizigste was jeder bisher bestätigt hat, ist das der FS generell wenn man die Frames nach oben begrenzt der FS dann flüssiger läuft. Diese Einstellung sprich allerdings gegen den Tipp LOD_TARGET_FRAMES manuell und die UPPER_FRAMERATE auf unendlich zu setzen. Denn diesen Satz "bei deiner einstellung mit 27 würde der flusi nicht mehr scharfstellen, wenn die frames unter 27 sinken." kann ich bei keinem der 3 PCs feststellen. Es handelt sich bei den PCs sowohl um die englische als auch deutsche FS2004 Version. |
|
![]() |
![]() |
![]() |