![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vor 20 Jahren, also 1989, hatte ich bereits eine 20MB-IDE, da wurde MFM von IDE langsam völlig abgelöst. Bei MFM gab's ja auf keinen Fall nur gute Technik, bis heute haben natürlich nur die besten überlebt. Manche MFM haben sich im Alter von 2-3 Jahren innerlich in ihre Einzelteile zerlegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() heutige notebooks sind eh nach max. 3jahren im eimer, da muss eine ssd nicht lang halten.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Kommt auf die Behandlung an. Bei mir sicher nicht. Kommt nach 4-6 Jahren ins Museum, ist mir noch keines eingegangen. Wird mit meinem aktuellen das gleiche werden.
Aber klar, viele kaufen sich ein billiges Plastik-Trum und behandeln es dann ohne jedes Feingefühl. Notgedrungen ist das Zeug filigran und hat das noch nie ausgehalten. Teurere aus mehr Metall überstehen den zeitgemäßen Brutalinski etwas besser, sind aber letztlich gegen Holzhacker auch machtlos ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() egal ob ibm oder hp die qualität ist nicht mehr die selbe, großteil der geräte geht innerhalb der garantie zumindest einmal ein, egal wie mans behandelt.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Großteil heißt mehr als 50%. Damit wären alle Hersteller im Konkurs.
|
![]() |
![]() |
![]() |