![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo,
ich möchte mal kurz ein Erlebnis schildern, völlig wertungsfrei im positiven wie im negativen Sinne, um irgendwelchen Ärger vorzubeugen. Alles nur informativ: Die Firma http://sim.itra.de/ ist sicherlich vielen aus der Flightxpress bekannt und sie produzieren gute Hardware; dafür wurden sie auch lobend erwähnt. Sitz ist in Berlin, so wie mein Wohnsitz und arbeiten tue ich quasi um die Ecke. Nun wollte ich mir die Szenerie Honkong 2004 zulegen und dachte: Mensch, wenn die das bei Itra haben, das wäre ja super, weil Zeit und Versandkosten gespart. Also habe ich auf den obigen Link geklickt und ihr seht ja selber, ein reichhaltiges Szenerieangebot, auch Honkong präsentiert sich hier. Also habe ich heute dort angerufen, hatte auch den Chef, Herrn Ehricht am Telefon und habe ihn nach der Szenerie gefragt, die ja via Internet zu bestellen wäre. Er schaute nach und sagte, sie wäre nicht da. Ich meinte, kein Problem, das könnte er ja bestellen und ich komme dann vorbei zum Abholen. (Das habe ich schon vor längerer Zeit mehrmals gemacht, geht problemlos). Da meinte Herr Ehricht, das wäre nicht so einfach, der Schwerpunkt von Itra läge bei der Hardware. Die Software wäre so ein Nebenbeigeschäft, offensichtlich nicht allzu lukrativ und es lohne sich nicht, nur wegen einer einzelnen Bestellung sich da was liefern zu lassen. Ich solle doch mal im Mediamarkt schauen, die haben dort ein reichliches Angebot. Hm, was soll man dazu sagen?! Wenn nun jemand über den Internetshop bestellt, ohne vorher zu fragen, der wartet unter Umständen vielleicht ein halbes Jahr oder länger, bis die (vielleicht) zehn Bestellungen, wo es sich dann für Itra lohnt, voll sind und die Ware dann kommt. Ich kann doch nicht so einen Riesenshop vorhalten, wo dann vielleicht nur die Hälfte da ist, um evtl. Kunden zu binden, die ansonsten woanders geordert hätten. Es ist übrigens das zweite Mal, wo mir dort ein Softwareverkauf abschlägig beschieden wurde mit dieser Begründung. Ich meine, klar bringt so ein Radiostack ein Haufen Geld rein, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Nur als Tip, falls jemand dort Software bestellen möchte. Mfg Kai P.S. bei Aerosoft geht das Paket in diesen Tagen zu mir raus. |
![]() |
![]() |