![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Hi Leute,
habe folgendes Prob. Habe einen Siemens Scenic Pro 6C (alter Kübel, P2 300Mhz) und habe gerade W98SE aufgespielt. So jetzt möchte ich auch die richtigen GRAKA Treiber installieren. Denkste, denn ich bekomme das blöde Gehäuse nicht herunter - kann also nicht nachsehen, welche Karte. Hat da wer eine Software mit der man nachsehen kann, welche Graka das ist. Danke für die Tipps, mueller |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
PS: du kommst auch unter "system" wenn du die windowstaste und die "pause"-taste gleichzeitig drückst ! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
also ich würde sissoft sandra nehmen.
warum bekommst du den rechner nicht auf ? chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
@flocky
Da habe ich natürlich auch schon nachgesehen - dort steht nur: Standard PCI Graphics Adapter (VGA) @chrisne: Das Gehäuse ist nirgends verschraubt. Ich vermute es ist geklebt - soetwas habe ich auch noch nie gesehen. Mit roher Gewalt würde ich es schon aufbekommen, jedoch möchte ich dies vermeiden. rgds, mueller |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
@mueller!
So eine alte Grafikkarte meldet sich oft gleich beim Einschalten vom Compi mit ihrem Bios. Ganz am Anfang, schwarzer Schirm weisse Schrift. Geht meist sehr schnell vorbei diese Anzeige. Oder du versuchst auf der HP von Siemens das heraus zu bekommen. Der Gerätemanager wird nichts nutzen. Da steht sie erst drinnen wenn ein Treiber installiert ist. Und von Sisoft Sandra dürfte das auch so sein. Ich schaue mal bei google.com nach. Vielleicht finde ich was für dich. P.S. Ja den Compi habe ich gefunden und auch welche Grafikk. Es gibt aber noch eine Auswahl zwischen drei Modellen GD 5436 xxx. Am besten schaust dir das selber an. http://www.fsc-pc.de/support/SoftwareAssist.asp Bei Produkte musst einsteigen.
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
@mueller!
Ist es ein Desktop oder ein Tower? Schaue auch ob es eine onboard GK ist. Die Karte welche ich gefunden habe kommt mir zu alt vor. Das wäre eine Cirrus Logic 1MB Karte?
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Danke Karl für den Link! Schaut gut aus - werde den Treiber gleich testen.
Danke Euch allen für die prompte Hilfe, mueller |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Hab mal so eine Scenic-Schüssel bei einem Freund zum verarzten gehabt - um das Gehäuse zu öffnen hat man zuerst die Frontplatte runternehmen müssen - also das Teil wo die Laufwerke sind - schau mal, an der Seite reindrücken und dann rausziehen oder so - hat mich damals auch eine Stunde oder so gekostet nur das Gehäuse zu öffnen...
![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() schon wieder eine linksammlung |