![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.04.2000
|
![]() Frage an die gurus:
habe eine Notebook Compaq Presario 1200 mit einem 600 Celeron und 128mb ram. Vor 2-3 jahren war er noch den anforderungen gerecht, aber jetzt - mit xp- ist er sehr langsam und rattert die ganze zeit auf der harddisk. im internet gibts berge von diversen ram-tunings, etc. hilft das wirklich? könnt ihr mir eines empfehlen? thx and greets, reini |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() wahhh XP
wie kannst des den armen alten antun? ![]() 2000er das höchste der gefühle wenn das auch ned gscheid rennt wirst zu win 98 zurückgreifen müssen
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() wenn möglich, bzw. bezahlbar, würde ich mehr Ram in das Notebook stecken
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nutzen alle nix - im gegenteil machen meist nur ärger. auch mein vorschlag rams dazu kaufen oder anderes os.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() xp hat als mindestanforderung eigentlich 128MB RAM, aber erst ab 256 rennts wirklich gescheit! nt4, bzw. besser win98 wäre da wesentlich besser!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Festplatte defragmentieren bzw. XP neu installieren. Über die Zeit sammenln sich unzählige Überbleibsel an, welche ein System bremsen.
Ansonsten mehr RAM, ein 600-Celeron ist für Office und Internet schnell genug.
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() das mit dem defragmentieren und neu aufsetzen aber das hilft nur was wennst ein älteres os draufspielst
win2k wär das beste, weils halbwegs stabil läuft und mit der vorhandenen hardware gut auskommt aber mehr arbeitsspeicher ist nie schlecht
![]() |