![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi!
Ich hab wiedermal ein eigenartiges Problem! Ich versuche auf einem Maxdata 6100X mit einem 1,7 Ghz Centrino, 512 MB RAM, 60 GB Festplatte, DVD-Brenner, Windows XP SP2 ein Buchhaltungsprogramm namens exact.soft-2000 zu installieren. Wenn ich über das Autorun Menü die Installation starte kommt kurz die Sanduhr und dann nichts. (Im Taskmanager kommt kurz ein neuer Prozess und verschwindet wieder) Ich habe nun die Datenausführungsverhinderung auf dem Rechner deaktiviert (boot.ini: /noexecute=allwaysoff), aber der Fehler bleibt. Auch wenn die setup.exe direkt gestartet wird besteht das gleiche Problem. Hilfe!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() *) versuchst du die installation eh mit admin-rechten?
*) wenn die software nicht explizit für XP programmiert wurde, hilft es ev. die setup.exe im kompatibilitätsmodus für win9x oder w2k zu starten
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Die Software funktioniert auf anderen (älteren) Rechnern mit Windows XP SP2 problemlos, Admin Rechte sind vorhanden.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hat die SW vielleicht eine .msi Datei irgendwo liegen - die tuts auch.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Nein, leider keine .msi vorhanden, wäre auch mein 2. Versuch gewesen.
In den Eventlogs steht auch nicht einmal irgendetwas von einem Installationsversuch oder -abbruch. Ich habe vorhin SP2 nochmal drübergespielt --> ohne Erfolg cu hate
![]() |