![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na auf Linux werde ich jetzt nicht umsteigen. Und Raubkopien von Spielen werde ich mir auch nicht zulegen.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Was hat Freeware mit Linux zu tun? Die gibt es für so ziemlich alle Plattformen ...
![]() Es gibt auch legale Gratis-Spiele!
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
traue keiner statistik die ich nicht selber gefälscht habe
und gegen einwurf vieler kleiner münzen bekommst du jede statistik/studie die du benötigst ... sind ja soooo arm die softwareindis ![]() und wenn ich das depperte wort "raubkopie" sehe dann speib ich mich eh gleich an ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Commander Jameson
![]() |
Legale Gratisspiele von der Qualität eines Anno 1701, um nur ein Beispiel zu nennen, sind mir bisher noch nicht untergekommen.
"und wenn ich das depperte wort "raubkopie" sehe dann speib ich mich eh gleich an "Na ja, über eine solche Aussage mache ich mir meine eigenen Gedanken.
Commander Jameson Geändert von garfield36 (19.05.2009 um 14:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
sorry aber das wort RAUBKOPIE gehört verboten!
und es gibt unmengen an studien von wg mp3, videos, kinofilme und ruterladen und den zusammenhang des "verlustes" der medienkonzerne ... also regst du dich auf wenn du im jahr 30€ verlieren würdest? natürlich wenn du 30k bekommst ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wenn man es noch so oft wiederholt, wird etwas Ungesetzliches trotzdem nicht legal.
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn Du schon von Gesetzen sprichts Garfield, gerade um die geht es doch. Was ist denn Raub?
Raub – Wikipedia Zitat:
edit: man verzeihe mir den Deutschland-Bezug, aber in dieser Frage gibt's da keine wesentlichen Unterschiede zu uns. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nur RAUB-KOPIE ist eine mißgeburt von wort :kotz: nicht lizensierte kopie - ist auch graußlich aber immer noch besser unendtgeldliche kopie oder einfach nur KOPIE/DUPLIKAT what ever - mich persönlich stört eben nur das wort RAUB dabei. selbst wenn ich in ein geschäft gehe und mir einfach eine software einsteck und wieder geh ohne zu bezahlen ist es noch kein raub, und hab trotz allem eine "legale" version der SW! klar wenn jemand grundsätzlich mit schußwaffen, messer & co einkaufen geht dann sieht die sache ja wieder anders aus. nur wie kann ich etwas rauben das im web frei zum download bereitgestellt wird - wenn auch nicht vom hersteller selbst ... so lieber garfield jetzt bist wieder du an der reihe ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Commander Jameson
![]() |
Man kann natürlich Wortklauberei betreiben. Aber ob man es nun Raubkopie oder illegale Kopie oder wie auch immer nennt, es ist nicht legal. Schönreden ändert daran auch nichts.
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Das ist doch keine Wortklauberei! Der Unterschied zwischen Raub und Diebstahl wurde ja nicht umsonst im Strafrecht sehr berücksichtigt. Hier geht es um eine unverhältnismäßige Übertreibung einer (An-)Klage, nicht gerade das, wonach eine liberale Demokratie streben sollte, imho.
Ob Deine Aussage an der Schank gegenüber einem missliebigen besoffenen Zeitgenossen anlässlich seines Speibens auf Dein Hosenbein als gewöhnliche Beschimpfung, noch dazu mit Rechtfertigung, angesehen wird, oder als spontane gefährliche Drohung macht einen für Dich sofort empfindlich spürbaren Unterschied. Da wirst Du dann auch schnell zum "Wortklauber" ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|