![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Moin Moin!
Und noch ein Gedicht: Wenn ich mir manchmal meinen Start noch einmal in der Sofortwiederholung ansehen möchte und danach wieder ins Cockpit schalte, um weiter zu fliegen, dann geht das nicht, weil mit einem Male ohne mein Zutun der Motor aus ist! Das ist doch bestimmt ein Bug, oder nicht? Kann man da gegen was machen, ausser keine Winzigweich-Produkte zu kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe. Timo
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Timo,
Dein Problem ist mir nicht ganz klar geworden. Mit der Sofortwiederholung wird das Programm (im FS2002) unterbrochen. "Danach wieder ins Cockpit schalten" ist mir nicht ganz klar. Nach meiner Erfahrung schaltet der Flusi nach Beendigung (zeitlichem Aublauf der Sofortwiederholung) in das Programm zurück und zwar in den "Pause-Modus", den man durch Drücken der P-Taste wieder aufheben muss. Anderenfalls muss die Sofortwiederholung durch Drücken der "ESC-Taste" abgebrochen werden. Wenn das nicht klappt, versuche einmal - falls nicht eingestellt - die Option "Pause bei Anwendungswechel" im Optieonsmenü auszuschalten. Ich hoffe geholfen zu haben |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo Timo,
stimme Günni zu. Es hängt mit der Pause zusammen. Einfach wieder P drücken (sollte aber sowieso unten in der Laufleiste in roten Buchstaben blinken). Wenn es nicht mit der Pause zu tun haben sollte, ist es sehr wahrscheinlich ein Bug. Oder Dein System hat ne Macke. Vielleicht mal die Wiederherstellung laufen lassen. Wirkt oft wunder. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
MS hat sein Flieger-Spiel mit einigen Optionen versehen. Dort liegt die Lösung des Problems. Man kann nämlich die Auswirkungen der Pause selbst einstellen.
MfG D. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ein paar Dinge sind zu beachten
wenn zB nach dem Start das Fahrwerk eingefahren wird und danach der Flusi in die Sofortwiederholung geht, ist das Fahrwerk drin. Der gleiche Effekt wird wohl auftreten, wenn der Motor vorher aus war. Sonst gibt es keine Probleme, alle Funktionen werden richtig wiederholt. Anlassen, Klappenfahren, Fahrwerkein -aus dauert entsprechend und so sollte man diese Zeit in der Wiederholungsaufnahme berücksichtigen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Tja, dann muss es wohl ein Bug sein:
Er schaltet tatsächlich auf Pause. Er fährt aber dann für die Wiederholung das Fahrwerk wieder aus. Komischerweise schaltet er dann aber den Motor aus. Selbst in der Wiederholung fliegt das Flugzeug dann ohne sich drehenden Rotor. Das habe ich aber auch nicht bei allen Flügen. Mir ist es jetzt hauptsächlich bei VFR-Airfields aufgefallen. Wenn ich dann wieder in den Flugmodus wechsele, ist die Pause eingestellt, aber der Motor ist trotzdem aus. Ich drücke also 'P' und sitze in einem Flieger mit ausgeschaltetem Motor. Sehr merkwürdig das.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Dieses Phänomen hatte ich auch. Ist ne Macke, müssen damit leben, was solls.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|