![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Elite
|
meinst das:
Wir schreiben das Jahr 2030, ich sitze vor meinem PC und spiele Unreal 5. Doch irgend etwas stört mich!? Ist es etwa mein FOP 83 Kühler mit 30.000 U/min, der meine 100Ghz AMD CPU kühlt ? Nein, es ist der Stromgenerator auf meinem Balkon, welcher die 5000 Watt für den Prozzi zur Verfügung stellt. © by MAXXX |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Genau, ist doch genial
|
|
|
#53 |
|
Quantensingularität
![]() |
Da kann man sich da überlegen ob die Chipindustrie nicht Quersponsoring zur Stromindustrie unternimmt.
Aber bedenklich wird das ganze schon. Irgendwann muß die Grenze erreicht werden. Bis zu den langsamen 486´ern brauchte man nicht mal ein Kühlblech auf der CPU. Dann ging es los mit den passiven, und ab dem Pentium schon mit aktiven Kühlern die immer Leistungsstärker werden. Wenn man sich die Eckdaten einer Geforce 3 (so um 60W Verlustleistung) oder eines P4 (soll bis zu 80W Verlustleistung haben) ansieht so stimmt einen das doch bedenklich. Naja dafür ist die Grafik halt auch überproportional besser geworden. Bin mal neugierig wenn wir bei Fernsehqualität angelangt sind. Oder zurück zur Klötzchengrafik. River Raid auf dem VCS2600, das war noch wirkliche Grafik!
|
|
|
#54 |
|
Elite
|
ich könnt ma vorstellen, das es schon standartmässig wasserkühler geben wird, den neben einem fop38 zu sitzen ist schon unangenähm, und ich glaub kaum das jemand freiwillig neben einem hubschrauber sitzen wird ...
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Quantensingularität
![]() |
the next Generation: flüssiger Stickstoff
![]()
|
|
|
#56 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
ich kann mir auch net vorstellen dass in Zukunft a Wassertank neben dem PC stehen wird, stell i mir a bissl umständlich vor (voarallem was wird dann bei den Laptops?)
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Elite
|
mini-wasser-kühler
![]() |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
|
wenn ma das Problem mit dem Kondenswasser unter Kontrolle hat hauts vielleicht a mit an Peltier oder ähnlichem hin
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Schon länger dabei
![]() |
ne, aber die Kühler werden größer werden
|
|
|
#60 |
|
Inventar
|
möcht wissen wann man dann auf total andre Technik umsteigt wie Quantenrechner oder sowas - das wär noch cool erleben
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|