WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 18:55   #71
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

ad A.) Das erklärt immer noch nicht wo der Sinn einer solchen Übung ist, ausser in einer "Wehrkraftvorbereitung"

ad 2.) Du scheinst was zu verwechseln, ich spiele diese Spiele nicht.
Ich habe nur das, zugegeben gewaltfreie Spielziel von euch mit "capture the flag" in Relation gesetzt.

Ciao,

Steve
ad ad A.) Es ist keine Wehrkraftvorbereitung sondern ein Beweis der eigenen Fähigkeiten.
Einen weiteren Zweck hat es tatsächlich nicht, es sei denn du akzeptierst einfach Spass!
Ad Ad 2) Es hatte mich auch verwundert wenn du so etwas spielst, allerdings hatte ich den Eindruck gewonnen du würdest.
Die Einladung gilt übrigens trotzdem!

Die Pfadfinder betonen auch immer das sie keine irgendwie (pre-)militärische Organisation sind, deshalb heißt es zb. Tracht und nicht Uniform.
Nur leider werden die Pfadfinder, seitdem Hitler ihre Ideen teilweise in die Hitlerjugend übernommen hat immer wieder mit einer militärischen Organisation gleichgesetzt, wo vor ich mich noch einmal ausdrücklich distanzieren will!

Dass ein Teil der Pfadfinder keine so starke Abneigung, bzw. sogar Symphatien für das BH aufbringt liegt nicht darin dass wir solche Waffen- und Naturfreaks sind, sondern darin, dass uns dass BH nicht soviel ausmacht, weil wir die Nähe zu Natur schon gewohnt sind, der Großteil von uns auch regelmäßig Sport betreibt, und wir auch den Druck gut verarbeiten können. Es hat nichts damit zu tun, dass wir mit dem Heer symphatisieren, sondern einfach damit dass es uns nicht stört.
Es gibt übrigens auch Mitglieder in unserer Gruppe die das Heer ablehnen, und dies akzeptieren wir genau so wie jede andere persönliche Meinung, wir wollen nur versuchen unseren Standpunkt darzulegen.

Zum Schluss nochmals herzlich die Einladung einfach mal bei uns mitzumachen!
Alt 10.12.2002, 18:56   #72
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, dann waren die Pfadfinder der Vorläufer zum Fernseher?

Eltern setzen ihre Kinder halt nicht vor den Fernseher zum "Erziehen" wenns selbst zu faul dafür sind sondern gebens zu den Pfadfindern wos echte "Burschen" werden. Genauso sinnvoll wie BH und Burschenschaften.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 18:59   #73
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Dass ein Teil der Pfadfinder keine so starke Abneigung, bzw. sogar Symphatien für das BH aufbringt liegt nicht darin dass wir solche Waffen- und Naturfreaks sind, sondern darin, dass uns dass BH nicht soviel ausmacht, weil wir die Nähe zu Natur schon gewohnt sind, der Großteil von uns auch regelmäßig Sport betreibt, und wir auch den Druck gut verarbeiten können. Es hat nichts damit zu tun, dass wir mit dem Heer symphatisieren, sondern einfach damit dass es uns nicht stört.

Du stellst Dir das BH absolut falsch vor, aber dermaßen falsch daß es schlimmer gar net geht! Nun gut, die Erfahrung wirst auch noch machen (müssen).
Alt 10.12.2002, 19:13   #74
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose

Du stellst Dir das BH absolut falsch vor, aber dermaßen falsch daß es schlimmer gar net geht! Nun gut, die Erfahrung wirst auch noch machen (müssen).
Es kann sein, dass ich es mir falsch vorstelle, bisher kenne ich nur ca. 30 Leute die das BH hinter sich haben, zwar schimpfen, aber immer aus den Gründen die ich eben nicht nachvollziehen kann.

Dass einzige was vielleicht ein Problem sein kann, ist für mich die Langeweile, und selbst gegen die gibt es geeignete Mittel.

Aber ich werde dich dann gerne benachrichtigen, ob ich nachher meine Meinung berichtigen hab müssen!
Alt 10.12.2002, 19:21   #75
Moose
Inventar

Standard

Hast ja noch gnug Zeit.

Werde ab 7.1 ständig drüber berichten.

Wie - sinnlos mit dem LKW in die Innenstadt fahren und dann den ganzen Nachmittag heim gehen damit die Zeit vergeht??!!

Oder Wachdienst oder wie der Mist heißt - MELDUNG: SEIFENSPENDER WURDEN BEFÜLLT

Alt 10.12.2002, 19:28   #76
Richie_at
Gast

Standard

ihr vergleicht imma alles mit pc spielen oder anderen medien, die man einfach nur einschalten muss und sich berießeln lassen kann!

pfadfinderei verlangt eigeninizialtiveun persönliche reife.
wir stehen nicht stundenlang stramm und küssen unserem führer die schuhe. wir versuchen uns selbst zu unterhalten, was zu unternehmen und dannach uns selbst zu helfen´.

ich sehe jedes jahr neue pfadfinder, die einfach nur unbeholfen durchs leben wanken und sich bestenfalls mit dem pc verstehen.
aba nach einem lager sind die wie ausgewechselt und die eltern fragen uns was wir mit ihnen bloß gemacht haben.

die antwort: "learning by doing"
dieses prinzip stammt von unserem gründer und ist in den letzten jahren nicht nur einmal gestohlen worden.

nachdem jeder sein leben bei uns selbst in die hand nimmt und nicht alles nachplappert, was ihm der fernsehr, computer oder andere menschen vorsagen, entwickelt sich jeder neue pfadi im ersten jahr um minderstens 3 jahre nach vorne.

und wenn all die anderen ignoranten(moose&lotussteve), die unbeding von sachen reden müssen, von denen sie keine ahnung haben, schlechte erfahrungen mit der pfadfinderbewegung haben, dann liegt das wahrscheinlich darann, dass sie nur pfadfinder des ppös kennen - und nicht von uns, dem öpb!!!
Alt 10.12.2002, 19:31   #77
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, eine etwas seltsame diskussion meiner meinung nach, wobei ich alle seiten verstehen kann.

werd mal meinen senf dazuschmieren

also zum ersten: ob die pfadfinder gut oder schlecht sind, mag jeder für sich selbst beurteilen, jedoch innerhalb seiner grenzen.

ich kenne gruppen bzw leiter, denen würde ich meine kinder nicht in die hände geben, umgekehrt kenn ich gruppen, bei denen würde ich das ohne weiteres tun.

@steve
was tu getan hast, war deine argumente zu verallgemeinern, und das ist nicht fair. pfadfinder sind a) sicher keine perfekten menschen, sprich machen auf fehler und b) hast du (das vermute ich) keine besonders breite erfahrung mit ihnen, was verschiedene gruppen betrifft.

ich selbst bin jetzt seit glaub ich 1987 dabei und hab schon alle seiten miterlebt, die hier erwähnt worden sind.

übrigens: es gibt verschiedene pfadfinder. in österreich wären das zum einen die pfadfinder und pfadfinderinnen österreichs und zum anderen der österreichische pfadfinderbund. weiters gibt es paramilitärische organisationen auf der ganzen welt, die auch das wort pfadfinder bzw scouts im namen haben.

zum thema lagerüberfälle
kinder fangen glaub ich mit 6 jahren an, dass sie räuber und gendarm spielen, sich gegenseitig fangen usw. keiner tut was dagegen obwohls eigentlich spiele sind, die darauf basieren, dass man "gegner" hat. diese lagerüberfälle sind im prinzip nicht viel mehr, außer dass das ganze etwas weitläufiger ist. was du dabei lernst, ist, die furcht vor der nacht zu verlieren (ich kenne genug leute, die sich allein im dunkeln fürchten), dich selbst zu beherrschen und vor allem, was meiner meinung nach das wichtigste ist: du bist in der natur draußen.
das letzte ist auch das argument, das gegen den vergleich mit zb counterstrike spricht.

die meisten lagerüberfälle die ich gemacht hab, waren übrigens angemeldet, sprich die anderen wussten, dass wir kommen. wir wussten dass sie aufpassen, wenn wer erwischt wurde, wars wurscht, weil es keine "gegner" waren sondern "mitspieler".

zum thema salutieren
es ist auch heute noch so, dass sich viele pfadfinder mit einem gruß grüßen, der für außenstehende vielleicht an salutieren erinnert. tatsache ist, dass dieser gruß eine bestimmte bedeutung hat (jeder finger hat seine eigene bedeutung, die den kindern auch klargemacht wird)

zum thema sinnvolle aktivitäten
abgesehen von diversen caritativen aktionen lernst du folgende dinge bei den pfadfindern:

verhalten in der gruppe
verhalten in und umgang mit der natur
technik wie knoten, morsecode (der nicht so unnötig ist wie man glaubt), kartenlesen, orientierung, kochen (können manche in meinem alter noch immer nicht), zelteln und schlafen im schlafsack, aber auch so allgemeine sachen wie verhalten im verkehr, hygienebewusstsein usw.

all diese punkte werden jedoch je nach gruppe umgesetzt, dh es gibt gruppen, bei denen es anders aussieht als bei anderen. da jedoch kein pfadfinder geld für seine tätigkeit bekommt, kannst du (im normalfall) davon ausgehen, dass die leute ihren job gerne machen und ihr bestes versuchen.
das wir auch fehler machen dürfen, die für dich nicht akzeptabel sind, dieses recht musst du uns einräumen.

ich hab die sachen gelernt, teilweise, glaube ich zumindest. genauso hats leute gegeben, die mit mir bei den pfadfindern waren und des nicht gelernt haben.
genauso wie du maturanten haben wirst, die nicht integrieren können, thats life.

@woina
verschätz dich nicht. die pfadfinder mit dem BH zu vergleichen ist ein schwerer fehler. ich persönlich glaube, gerade als pfadfinder wirst du dir mit dem bundesheer schwer tun, was leben in der natur betrifft

noch was in eigener sache:
mein urlaub heuer war folgender: rucksack packen und mit einem alten freund (der mit mir bei den pfadis war) von krems zur tschechischen grenze gegangen. 85 km zu fuß in nicht mal 4 tagen. es war der beste urlaub den ich bis jetzt gehabt habe, und von kartenlesen über kochen in der natur war alles dabei. wäre ich nicht bei den pfadfindern gewesen, hätt ich das vermutlich nie gemacht und ich hab mich auch von anderen verspotten lassen, was für ein idiot ich nicht bin, dass ich mir sowas antu.
was solls, für mich war es die erfahrung mehr als wert, zwingen kann ich keinen dazu.

PS: ich bin mitglied der PPÖ, sollte von den obengenannten punkten etwas beim pfadfinderbund oder anderen organisationen anders sein, bitte korrigieren
Alt 10.12.2002, 19:35   #78
Who-T
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Dass einzige was vielleicht ein Problem sein kann, ist für mich die Langeweile, und selbst gegen die gibt es geeignete Mittel.
das wäre?
wenn du gezwungen wirst, stundenlang geradeauszusehen oder einfach als charge herumzusitzen (zeitunglesen nicht erlaubt), soviel kann dir glaub ich gar nicht einfallen gegen die fadesse.

punkto herumkriechen in der gegend, war auch vorher schon mal:
ja, stimmt, wollhaube usw schützt vor kälte, aber leider nur, wenn es auch erlaubt ist, den entsprechenden mütz aufzusetzen.
Alt 10.12.2002, 19:38   #79
Who-T
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Richie_at
und wenn all die anderen ignoranten(moose&lotussteve),
ich schätz mal eine eigene meinung zu haben ist erlaubt. du kannst sie mit argumenten sicher überzeugen, ihre meinung zu ändern.

Zitat:
dann liegt das wahrscheinlich darann, dass sie nur pfadfinder des ppös kennen - und nicht von uns, dem öpb!!!
scherz? kein scherz?
auf jeden fall keine besonders gut durchdachte meldung.
ich bin PPÖ mitglied. was is falsch dran? ich hab auch kein problem damit dass du ÖPB bist.

genau das zeichnet pfadfinder eigentlich aus: dass sie gemeinsam arbeiten und eigentlich die gleichen ideale haben.
hast du mit der meldung leider nicht wirklich bewiesen
Alt 10.12.2002, 19:40   #80
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Richie_at
ihr vergleicht imma alles mit pc spielen oder anderen medien, die man einfach nur einschalten muss und sich berießeln lassen kann!

pfadfinderei verlangt eigeninizialtiveun persönliche reife.
wir stehen nicht stundenlang stramm und küssen unserem führer die schuhe. wir versuchen uns selbst zu unterhalten, was zu unternehmen und dannach uns selbst zu helfen´.

ich sehe jedes jahr neue pfadfinder, die einfach nur unbeholfen durchs leben wanken und sich bestenfalls mit dem pc verstehen.
aba nach einem lager sind die wie ausgewechselt und die eltern fragen uns was wir mit ihnen bloß gemacht haben.

die antwort: "learning by doing"
dieses prinzip stammt von unserem gründer und ist in den letzten jahren nicht nur einmal gestohlen worden.

nachdem jeder sein leben bei uns selbst in die hand nimmt und nicht alles nachplappert, was ihm der fernsehr, computer oder andere menschen vorsagen, entwickelt sich jeder neue pfadi im ersten jahr um minderstens 3 jahre nach vorne.

und wenn all die anderen ignoranten(moose&lotussteve), die unbeding von sachen reden müssen, von denen sie keine ahnung haben, schlechte erfahrungen mit der pfadfinderbewegung haben, dann liegt das wahrscheinlich darann, dass sie nur pfadfinder des ppös kennen - und nicht von uns, dem öpb!!!
a) Bitte drücke dich nicht so vulgär aus!!!
b) Die Pfadfinder bringen schon viel, aber übertreiben würde ich nicht, die meisten merken die Veränderung nicht.
c) die ppö ist eine gute Organisation, die nur nicht mehr so viel von den Pfadfindern haben, aber vgl. mal mit den Wiener ÖPBlern, die brauchen auch 1/2 und länger für ein Lagerfeuer... (Was die machen, wenn denen am Lager die Gasflaschen ausgehen, würde ich gerne wissen )
d) Wer bist du eigentlich????
e) Und bitte drücke dich gewählter aus, und denke nach bevor du tippst, oder lass es einfach sein.
Wenn es dich so aufregt, solltest du es auch nur aus der Entfernung betrachten.