WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 17:20   #61
woina
Senior Member

Benutzerbild von woina

woina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
verwirrt daß jemand Zeit mit solchem Schwachsinn verschwendet anstatt z.B. Bedürftigen zu helfen....
lieber lotussteve!

mein beileid für deine unwissenheit.
ein "lagerüberfall" hat als grundziel die gruppenfahne der anderen (NICHT gegnerischen) pfadfindergruppe zu mopsen, um sie nachher gegen irgendetwas einzutauschen.

das ist spiel für eine nacht - nicht die hauptbeschäftigung für pfadfinder.

aber auch bedürftigen zu helfen ist nicht unsere hauptbeschäftigung. dafür gibt es die karitas, das rote kreuz und andere charity-organisationen.

bei den pfadfindern werden junge leute zu selbstständigen, selbstbewussten, kreativen, kooperativen, sozialen, anpassungsfähigen mitgliedern der gesellschaft erzogen, die unter anderem genau wissen wann, wo und welche art von senf sie beitragen müssen.

könnte dir nicht schaden.
woina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 17:24   #62
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tut mir Leid Pfadfinder als Erziehungslager zu rechtfertigen ist genial.

Lotussteve, ich geh zu den Pfadfindern kommst mit? Vielleicht kann ich dann endlich eine anständige Erziehung genießen und werde von der Gesellschaft endlich anerkannt.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 17:36   #63
Lotussteve
Inventar

Ausrufezeichen

Zitat:
Original geschrieben von woina
1.) mein beileid für deine unwissenheit.

2.) ein "lagerüberfall" hat als grundziel die gruppenfahne der anderen (NICHT gegnerischen) pfadfindergruppe zu mopsen, um sie nachher gegen irgendetwas einzutauschen.

3.) das ist spiel für eine nacht - nicht die hauptbeschäftigung für pfadfinder.

4.) die unter anderem genau wissen wann, wo und welche art von senf sie beitragen müssen. könnte dir nicht schaden.
Hallo!

ad 1.) Irrelevante Details sind keine Unwissenheit...

ad 2.) Also das selbe was die meisten am PC mit Counterstrike spielen....interessant <gähn>

ad 3.) Das ist mir bewusst, nur sind die weiteren Aktivitäten auch nicht von einem tieferen Sinn geprägt....

ad 4.) Auf diese persönliche Beleidigung gehe ich nicht ein, die ist dir als selbstständigem, selbstbewussten, kreativen, kooperativen, sozialen, anpassungsfähigen Mitglied der Gesellschaft sicher nur herausgerutscht,gelle?
Überdenke deine Arroganz nochmal.....

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 17:39   #64
Lotussteve
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Lotussteve, ich geh zu den Pfadfindern kommst mit? Vielleicht kann ich dann endlich eine anständige Erziehung genießen und werde von der Gesellschaft endlich anerkannt.
Hallo!

Nein, wir sind verlorene Seelen für die in einer geordneten, konservativen Welt zum Glück kein Platz mehr ist.....

Ciao,

Steve
Alt 10.12.2002, 18:18   #65
woina
Senior Member

Benutzerbild von woina

woina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
stimmt. das prinzip IST genial, aber keine rechtfertigung.

was dachtest du denn was man bei den pfadfindern macht? omis über die straße schleppen? kekse verkaufen?
unter anderem, ja. wenn auch eher selten, seit der erfindung der ampel und des hofer-billigbutterkekses.
aber auch hilfsaktionen, wie etwa den unterhalt eines rumänischen kinderheimes oder großorganisierte hochwasser-hilfaktionen stehen auf dem plan.

wir sind aber nicht die feuerwehr, das bundesheer, seelenklemptner oder die caritas. so veranstalten wir eigentlich jährlich - ganz egoistisch und ohne rücksicht auf die meinung der allgemeinheit - einfach riesengroße, internationale zeltlager, die personenmäßig jede lanparty im vergleich wie ein großmutterkaffeekränzchen aussehen lässt. dann haben wir einfach spaß. und wer in 10 tagen unter tausenden gleichgesinnten verschiedenster abstammung, herkunft, religion und sprache nichts dazulernt, der ist schlicht und einfach dumm.

im zeitalter des multimedialen entertainments ist es leider schwer die jugend für abenteuer zu begeistern, bei denen sie mehr als nur ihre handgelenke bewegen müssen.

aktionen wie lagerüberfälle gibts nicht erst seit gestern - sondern schon seit es die pfadfinder gibt. seit über 90 jahren, weltweit.

Zitat:

ad 2.) Also das selbe was die meisten am PC mit Counterstrike spielen....interessant <gähn>

ad 3.) Das ist mir bewusst, nur sind die weiteren Aktivitäten auch nicht von einem tieferen Sinn geprägt....

ad 4.) Auf diese persönliche Beleidigung gehe ich nicht ein, die ist dir als elbstständigem, selbstbewussten, kreativen, kooperativen, sozialen, anpassungsfähigen Mitglied der Gesellschaft sicher nur herausgerutscht,gelle?
zu punkt 1.: stimmt. mein fehler. dein wissen über die pfadfinderei begann wahrscheinlich erst mit meinem beitrag zu den lagerüberfällen - das war kein guter einstieg.

zu punkt 2.: so ähnlich. nur dass hier ganz oben auf der regeltafel "KEINE GEWALT" steht. mit einem spiel verglichen, würde eher "dark project" passen - nur eben mit multiplayermodus und ohne waffen und blut - aber genauso mit game over (falls dich wer erwischt).
desweiteren bleibt nur noch zu erwähnen, dass es schon lagerüberfälle gab, bevor man noch wusste, wie man computer schreibt.

zu punkt 3.: wie kommst du zu dem vorurteil? wenn du willst, zähle ich dir wirklich sinnvolle aktivitäten auf, bis der forenserver voll ist.

zu punkt 4.: das ist mir sicher nicht unabsichtlich herausgerutscht. ich kann diese schwachsinnigen vorurteile wie etwa "archaische verhaltensmuster" über die pfadfinder einfach nicht mehr riechen. falls du aber vielleicht doch nicht stur auf deiner meinung sitzen bleiben willst, lade ich dich gerne mal zu unseren gruppenstunden ein - oder auf ein sommerlager - oder auf einen lagerüberfall.
woina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 18:36   #66
Lotussteve
Inventar

Standard

Zitat:
zu punkt 1.: stimmt. mein fehler. dein wissen über die pfadfinderei begann wahrscheinlich erst mit meinem beitrag zu den lagerüberfällen - das war kein guter einstieg.

zu punkt 3.: wie kommst du zu dem vorurteil? wenn du willst, zähle ich dir wirklich sinnvolle aktivitäten auf, bis der forenserver voll ist.

zu punkt 4.: das ist mir sicher nicht unabsichtlich herausgerutscht. ich kann diese schwachsinnigen vorurteile wie etwa "archaische verhaltensmuster" über die pfadfinder einfach nicht mehr riechen. falls du aber vielleicht doch nicht stur auf deiner meinung sitzen bleiben willst, lade ich dich gerne mal zu unseren gruppenstunden ein - oder auf ein sommerlager - oder auf einen lagerüberfall.
Hallo!

ad 1.) Du maßt dir schon wieder ein Urteil über einen Unbekannten an, mit einem Absolutheitsanspruch der einfach köstlich zu beobachten ist

ad 3.) Ich komme zu dem Vorurteil weil meine Erinnerungen an die wenigen Male Pfadfinder geprägt waren von Salutieren, in Reih und Gliedstehen und Schimpfen auf die Roten Falken. Das hat mir gereicht

ad 4.) Du bezeichnest meine Kritik als schwachsinnig und vorurteilsbehaftet, bringst kaum Argumente und erwartest dir eine gesittete Diskussion?
Ich hab mir mit 8 Postings nicht so ein aggressives Auftreten erlaubt Aber das ist sicher Teil der Ausbildung, ich sollte doch hingehen .

Ciao,

Steve
Alt 10.12.2002, 18:38   #67
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

Was lernt man bei "Lagerüberfällen"?

[ ] Toleranz?
[ ] Mitgefühl?
[ ] Soziale Reife?
[X] Archaische Verhaltensmuster?

Ciao,

Steve
verwirrt daß jemand Zeit mit solchem Schwachsinn verschwendet anstatt z.B. Bedürftigen zu helfen....
So zu dem Thema darf ich bitte auch noch mal melden (ich weiß, ich verfüge über eine ziemlich selektive Sichtweise )

Gerade von dir hätte ich mir etwas mehr Nachdenken erwartet, bevor du etwas postest!
Wie woina schon richtig postete, ist das Lagerüberfallen nur ein Spass, bei dem sich Gruppen gegenseitig ihr Können bzw. das Gegenteil desselben beweisen!
Solche Aktionen laufen völlig gewaltfrei ab, und sind im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen wirklich sehr fördernd, denn du musst es schaffen ein Klima unter denen zu schaffen, mit denen du etwas unternimmst.
Zitat:
Hallo!

ad 4.) Auf diese persönliche Beleidigung gehe ich nicht ein, die ist dir als selbstständigem, selbstbewussten, kreativen, kooperativen, sozialen, anpassungsfähigen Mitglied der Gesellschaft sicher nur herausgerutscht,gelle?
Überdenke deine Arroganz nochmal.....
ad ad 1) Nein, aber hast du mir das nicht genau dieses bei anderen Diskussionen vorgeworfen???
ad ad 2) Stimmt, nur ohne Gewalt, ohne Bildschirm, in Gemeinschaft und in meinen Augen mit viel mehr Spass! Mach doch einmal mit, komm hinter deinen Bildschirm vor, und vergiss doch die beschissenen Computerspiele. Es gibt noch etwas anderes als Counterstrike und ich würde Computerspiele eher als schlechte Plagiate bezeichnen, imho gehört die reale Welt einfach dazu!

ad ad 3) würdest du mir bitte sagen, über welchen weiteren Aktivitäten du überhaupt bescheit weist, bevor du über uns urteilst (ohne google o.ä. zu befragen)
Ich habe die befürchtung dass du wie
Zitat:
die Jungfrau vom Sex
sprichst.
Aber ich lade dich gerne noch einmal ein deine Vorurteile mal auf einem Lager auszuräumen, wir sind eine offene Gruppe, für konstruktive Kritik [insiderschmeh](abgesehen vom Rauchen)[/insiderschmeh] immer offen!

ad ad 4)ich stimm dir zu, aber es ist bisher noch jedem ein Ausrutscher passiert, oder?
Alt 10.12.2002, 18:41   #68
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

stimmt. das prinzip IST genial, aber keine rechtfertigung.

was dachtest du denn was man bei den pfadfindern macht? omis über die straße schleppen? kekse verkaufen?
unter anderem, ja. wenn auch eher selten, seit der erfindung der ampel und des hofer-billigbutterkekses.
aber auch hilfsaktionen, wie etwa den unterhalt eines rumänischen kinderheimes oder großorganisierte hochwasser-hilfaktionen stehen auf dem plan.

wir sind aber nicht die feuerwehr, das bundesheer, seelenklemptner oder die caritas. so veranstalten wir eigentlich jährlich - ganz egoistisch und ohne rücksicht auf die meinung der allgemeinheit - einfach riesengroße, internationale zeltlager, die personenmäßig jede lanparty im vergleich wie ein großmutterkaffeekränzchen aussehen lässt. dann haben wir einfach spaß. und wer in 10 tagen unter tausenden gleichgesinnten verschiedenster abstammung, herkunft, religion und sprache nichts dazulernt, der ist schlicht und einfach dumm.

im zeitalter des multimedialen entertainments ist es leider schwer die jugend für abenteuer zu begeistern, bei denen sie mehr als nur ihre handgelenke bewegen müssen.

aktionen wie lagerüberfälle gibts nicht erst seit gestern - sondern schon seit es die pfadfinder gibt. seit über 90 jahren, weltweit.
Einmal vorweg, Lanparties interessieren mich auch nicht.
Hmm, stelle mir das so vor: Bundesheer nur für Kinder und ich dürfte nicht weit davon entfernt sein.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 18:42   #69
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
A.) Wie woina schon richtig postete, ist das Lagerüberfallen nur ein Spass, bei dem sich Gruppen gegenseitig ihr Können bzw. das Gegenteil desselben beweisen!
Solche Aktionen laufen völlig gewaltfrei ab, und sind im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen wirklich sehr fördernd, denn du musst es schaffen ein Klima unter denen zu schaffen, mit denen du etwas unternimmst.

ad ad 2) Mach doch einmal mit, komm hinter deinen Bildschirm vor, und vergiss doch die beschissenen Computerspiele. Es gibt noch etwas anderes als Counterstrike und ich würde Computerspiele eher als schlechte Plagiate bezeichnen, imho gehört die reale Welt einfach dazu!
Hallo!

ad A.) Das erklärt immer noch nicht wo der Sinn einer solchen Übung ist, ausser in einer "Wehrkraftvorbereitung"

ad 2.) Du scheinst was zu verwechseln, ich spiele diese Spiele nicht.
Ich habe nur das, zugegeben gewaltfreie Spielziel von euch mit "capture the flag" in Relation gesetzt.

Ciao,

Steve
Alt 10.12.2002, 18:42   #70
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose

Ich würde nicht über die Pfadfinder spotten, bevor ich mich nicht informiert hätte, Pfadfinder sind wirklich ein "Erziehungsprojekt"!
Baden-Powell war der einer der ersten (wenn nicht sogar der erste), der quer durch die Schichten Jugendliche genommen hat, sie als vollwertige Menschen betrachtet hat, ihnen beigebracht hat eigenständig Probleme zu lösen.
Sicher hat er auch nicht alles richtig gemacht, aber zb. die Mädchenbewegung, auf die ursprünglich vergessen wurde, wurde dann von seiner Frau übernommen und geleitet.