![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Auch wenn du die Religionen mit einander vergleichst, der Islam ist noch eine expandierende Religion, während der Großteil der anderen klassischen Religionen an Gläubigen verliert. |
|
|
|
|
|
|
#43 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zitat:
"Christen" und "Juden" sind Anhaenger einer bestimmten Religion, nicht die Religion selber. Gerade im Zusammenhang mit REligionen waere eine korrekte Benutzung der Bezeichnungen sehr wichtig, da sonst leicht Missverstaendnisse entstehen koennen. Und was hat das "Alter" einer Religion mit ihrer Verbreitung zu tun. Und soo viel juenger ist der Isalm auch nicht - im Vergleich mit dem Christentum: Zitat:
Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|||
|
|
|
|
|
#44 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
schön langsam mit den jungen pferden
- mailbomber - du bist mir wirklich sympatisch, das ändert aber nichts an der tatsache das du mit deinen worten nicht immer recht hast. auch wenn du es wahrscheintlich schon zig,zig mal gehört hast du bist "einfach zu grün" hinter den ohren um die tragweite und den einfluss bzw. die reaktionen auf solche postings abschätzen zu können.manchmal ist es im leben einfach klüger seine meinung nicht mit nachdruck kundzutun - speziell dann wenn es sinnlos ist weil du damit nur das gegenteil von dem was du eventuell erreichen kannst erreichst. sympatisch aus dem grund - weil es sehr wenige 17 jährige gibt die sich zu wichtigen themen versuchen eine meinung zu bilden und diese auch nicht jedesmal wie eine gebrauchte unterhose wechseln. nur um sich zu einem thema eine wirklich subobjektive meinung bilden zu können muss man ab und an mal versuchen die dinge nicht nur von der eigenen warte zu bedrachten, sondern auch aus der der anderen. zb. bei militär ist es vollkommen sinnlos hier zu argumentieren, fakt ist das das öbh wenn auch in abgewandelter form - mischung miliz und berufsheer noch lange bestand haben wird. genauso wie mit dem islam es gibt einige hunderttausende in österreich die diese religion haben und wieviele davon sind schon "böse" - in der relation zur gesamtbevölkerung sicher nur um eine vernachlässigbare anzahl mehr oder weniger als nichtislamisten. und genauso verhält es sich mit vielen anderen dingen im leben auch, blicke mal über den tellerrand hinaus................ in die welt. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
|
@m3 die "paar" Jahre, spielen in meinen Augen schon eine große Rolle, wenn du dir das Christentum vor 500 Jahren angeschaut hättest, wärst du gerade in einer seiner blutigsten Zeiten (Hexenverfolgung zb.)
Christen und Juden sind Produkte meiner Schreibfaulheit, das -tum wollte ich mir sparen. @lf Ich bin sicher noch sehr grün hinter den Ohren, nur ich halte es nicht aus, das hier immer nur auf dem Heer herumgeschimpft wird, ohne das ihr versucht zu verstehen, wieso es das Heer geben muss, bzw. wieso wir in Österreich uns kein Berufsheer aufbauen können. Ich habe die Problematik sehr wohl auch versucht von einer anderen Warte anzuschauen, aber wenn ich es hier posten würde, wäre es für manche hier nur die Bestätigung, dass sie auf der ganzen Linie recht haben, und das stimmt nicht. Und es wird in Österreich das Bundesheer vielleicht noch lange weitergeben, sollte es ein Berufsheer werden, nur jeder der das beruflich machen will, will natürlich nicht irgendetwas auf unterer Ebene sein, so wie jetzt die GWD. Also entweder er wird gleich mindestens Unteroffizier oder er bewirbt sich gar nicht erst dort. Und ich sage nicht dass ein Mindestprozentanteil von 10% der Islamisten in Österreich irgendwie radikl ist, sondern das die Radikalen zu Mitteln greifen, die das "Christentum sonst nur zb. in Amerika (KKK, auch wenn es kein echter christlicher Verein ist, sie berufen sich auf die Bibel) verwendet. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Elite
|
Ps: desweiteren werde ich jetzt versuchen aus diesem thread rauszuhalten.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
1, ich habe nicht gemeint das du dich heraushalten solltest.
2, mir brauchst nix übers bundesheer erklären wollen, ich war lange dabei - viel länger als gwd - und ich bin uodr. 3, ich oute mich als befürworter des bundesheers - aus verschiedenen gründen die ich hier sicher nicht darlege aber das ist ja eh egal - da eine abschaffung ect. innerhalb der nächsten jahre nicht passieren wird. - ausser die g..... haben die absolute mehrheit im plapperment 4, radikale idioten wirds immer geben egal ob jetzt links oder rechts, christen oder islamisten, abtreibungsbefürworter oder gegener usw. das wird sich niemals ändern. - leider 5, leben wir ja gottseidank in einer demokratie wo jeder wahlberechtigt ja in naher zukunft die möglichkeit hat seine stimme denen zu schenken die seiner weltanschauung am nächsten kommen. und die bevölkerung dann 4 jahre zeit hat diese zu überdenken. obwohl genau das die wenigsten tun. meine jetzt nicht überdenken sondern - denken - allgemein.......... |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Du bestätigst mit dem Totalitätsanspruch der Richtigkeit deines Standpunkts im zweiten Teil dieses Satzes deine Unerfahrenheit. Du hast immer recht und es so schwer weil es keiner verstehen will,gell? ad 2.) Also sind die Unruhen in Nordirland von Islamisten oder dem KKK angeführt? Meine Zusammenfassung: Ein Milizheer bringt NICHTS gegen Terrorismus, damit zu argumentieren ist einfach unehrlich. Und woher soll $Feind kommen wenn es das Ziel der europäischen Staaten sein wird, harmonische, friedliche und geeinte Vereinigte Staaten von Europa zu schaffen? Ciao, Steve
|
|
|
|
#49 |
|
Senior Member
![]() |
ich war vor einem jahr bei der musterung und bin "vorübergehend untauglich" wegen pubertärer epillepsie geschrieben worden. in vier jahren darf ich dann nochmal hin.
das is so das hirnrissigste was es überhaupt gibt. da bin ich dann endlich fertig ausgebildet und darf dann erst wieder fast ein jahr lang meine ausbildung vergessen. jedenfalls möcht ich mich als aufklärer melden. gibts hier mückenfresser? wie isses dort? ich hab jedenfalls null bock auf zivildienst. achja, statt abfangjäger zu kaufen würd ich lieber für die musterung gscheite pcs mit aktuelleren programmen kaufen. die punktverfolgungsspielchen in c64-grafik sind ja mehr als peinlich. counterstrike wär doch viel lustiger... ![]() |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Elite
|
Zitat:
Der hatte schon die P4 als Vorführmodelle, also moderne Pcs gibt es beim Heer, nur leider nicht dort wo man sie braucht... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|