WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2002, 00:44   #101
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von derralf
@maXTC:
Schade, für irgendwas sollte man interesse haben.
Im Idealfall für das Allgemeinwohl - egal ob man sich dann für Militär oder Zivildienst entscheidet (das steht zum Glück in modernen Demokratien jedem frei)
ich habe genügend interessen, nur lasse ich mich nicht gerne zwangsbeglücken.

wenn schon eine zwangsbeglückung, dann wenigstens zu fairen bedingungen.

8 monate bundesheer
oder
8 monate zivildienst

8 monate beim RK sind sicher anstrengender und sinnvoller, als 8 monate in einer einrichtung namens kaserne rumzuhocken und die zeit totzuschlagen.
Alt 11.12.2002, 00:58   #102
woina
Senior Member

Benutzerbild von woina

woina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.
Zitat:
ich hätte gefragt: warum ich, für lächerliche 200 euro pro monat und zwangsbeglückung

btw. die postings zählen im OT nicht, soviel zu deiner theorie.
ach deswegen hab ich immer noch meine ACHT beiträge... peinlich.

stell dir vor jeder würde so denken. was wäre, wenn all die soldaten wirklich einfach nicht geholfen hätten? nicht nur in österreich, sondern auch in deutschland und den anderen überschwemmungsländern?

auja super. dann würden wieder mal die amis angeflogen kommen und die tolle weltpolizei spielen.

wer weiß, vielleicht hättest du jetzt nichtmal mehr einen job? würdest du überhaupt noch 200 euro verdienen? wieviel wären jetzt 200 euro wohl wert?

ob du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, dass vielleicht nur wegen deiner einstellung auf einmal dein ganzes land wirtschaftlich zu grunde geht?

ich hab privat geholfen, hab mir sogar die anreise ins einsatzgebiet gezahlt. genauso wie viele, viele andere pfadfinder auch. bekommen haben sie dafür nichts, sie haben auch nichts dafür verlangt.

die paar scheibtruhen schlamm, um die ich die straße erleichtert habe waren zwar nur ein tropfen auf den heißen stein - aber die straße ist heute wieder gereinigt und befahrbar.

es haben viele zusammengeholfen und es sind sehr viele straßen wieder befahrbar...

ich hör jetzt einfach auf rumzusülzen, ich glaub du weißt was ich meine.
woina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 01:27   #103
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von woina
1)wer weiß, vielleicht hättest du jetzt nichtmal mehr einen job? würdest du überhaupt noch 200 euro verdienen? wieviel wären jetzt 200 euro wohl wert?

2)ob du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, dass vielleicht nur wegen deiner einstellung auf einmal dein ganzes land wirtschaftlich zu grunde geht?

3)ich hab privat geholfen, hab mir sogar die anreise ins einsatzgebiet gezahlt. genauso wie viele, viele andere pfadfinder auch. bekommen haben sie dafür nichts, sie haben auch nichts dafür verlangt.
1) da bin ich mir sogar sicher

2)in dem bezug ich habe kein gewissen

3)ich bin privat seit fast 14 jahren beim RK, habe noch keinen schilling/euro dort verdient und mache es wenn ich zeit und lust dazu habe. allerdings mache ich das freiwillig.
Alt 11.12.2002, 12:05   #104
Albi
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ich hätte gefragt: warum ich, für lächerliche 200 euro pro monat und zwangsbeglückung
Man warum nicht?? ICh gehörte zu denen (Soviel ich weis war auch Woina unterwegs) die für keinen Cent geholfen haben. Wir haben unsrern Sprit und Zugfahrtkosten nach Desau und Magdeburg hier selbst finanziert un haben nicht die Hand aufgehalten. UNd Warum??

Weil ich davon ausgehe das die betroffenen leute dafür dankbar sind und auserdem jede helfende hand benötigt wurde.

So was sagst jetzt???
Alt 11.12.2002, 12:22   #105
mcs_
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
unsubscribe ...
mcs_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 14:06   #106
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann:

zu den Pfadfindern: halte es noch immer für eine total konservative Organisation die als Erziehungslager angesehen wird. Wer hingehen will - viel Spaß, mir muß es nicht gefallen.

Jetzt zum Thema BH: hatten wir schon 100.000 mal. Ich habe mir 2500€ für 8 Monate zusammengespart, denn 230€ im Monat sind ein schlechter Witz.
BH ist nur für Katastrophenschutz, haben mir jetzt mehrere hier bestätigt, MM wird Euch da hoffentlich aufklären.
Wenns es aber wirklich nur für den Katastrophenschutz ist - wieso geben wir nicht der freiwilligen Feuerwehr oder besser, wir errichten eine Katastrophenschutzdivision oder sowas in der Art und lassen das BH weg?
Berufsheer, noch besser, die Leute die es machen wollen haben Spaß daran und ich habe meine Ruhe.

8 Monate Zwangsverpflichtung, wie ich es ab 7.1.03 genießen darf ist nichts anderes als moderene Sklaverei unter dem Deckmantel des Grundwehrdienstes.

Wenn man sich dann aber ansieht wie sinnlos der Verein ist - wirds noch schlimmer.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 14:15   #107
Moose
Inventar

Standard

Eins ist mir noch aufgefallen: Vorwürfe wie: Ihr habt ja keine Interessen
Ihr sitzts den ganzen Tag vorm PC
etc...

meints net daß des ah bissl sinnlos is?
Alt 11.12.2002, 15:16   #108
Richie_at
Gast

Standard

warum das heer?

österreich ist neutral und sollte es auch bleiben. in der verfassung ist verankert, dass österreich sein bestes tun muss um seine freiheit und neutralität zu schützen.
jetzt kann man sagen: scheiß auf die neutralität, wir treten der nato bei und kriechen dem inzuchtbuben busch, dem hitler der heutigen zeit, in den arsch.
oda wir wollen neutral bleiben und versuchen uns nicht einmal zu verteidigen.

ich hoffe, dass keiner so naiv ist und sagt, dass es nie wieder krieg geben wird. solange die amis noch da sind, wird es nie friedlich!

als die deutschen einmarscjiert sind, hat österreich einfach die grenzen geöffnet und keinen schuss abgegeben. wenn wir uns versucht hätten zu wehren, dann hätten uns die allierten nicht für den hollokaust verantwortlich machen können. aba wir haben nichts unternommen und sind jetzt schuld.

es geht ja nicht darum, dass wir uns im kriegsfall wirklich erfolgreich wehren(natürlich sollte man dies anstreben). es geht meiner meinung darum sich symbolisch zur wehr zu setzten , um sich später nicht für alles verantworten zu müssen.

deshalb sollte nie die sinnhaftigkeit des heeres in frage gestellt werden.
und aus diesem grund brauchen wir auch die eurofighter.

österreich könnte natürlich auch der nato oder einer anderen organisation beitreten. oder am besten sich gleich der usa anschließen und ein 51 bundesstaat werden. dann könnten wir uns ein großes heer sparen und auf ein kleines, aba feines berufsheer umsteigen.
wir könnten dann zum beispiel für ganz europa die gebirgsjäger aufstellen. im gegenzug überwcht deutschlang unseren luftraum und frankreich mi panzern die grenzen!

aba dann wären wir nur noch ein lakai der usa und in den wixgrddln von bush.

also möchte ich gerne die neutralität behalten und dafür relativ frei bleiben. ganz frei gehts natürlich nicht, weil wir schon bei der eu unterschrieben haben!
Alt 11.12.2002, 15:29   #109
Moose
Inventar

Standard

1:1 kopiert von der BH Seite?
Alt 11.12.2002, 19:11   #110
Richie_at
Gast