![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hi,
Ich würd mir gerne einen Soda-Spender kaufen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich ein brauchbares Modell. Bis jetzt hab ich beim Interspar 2 Arten gefunden, eines welches mit kleinen 1-Weg Kapseln betrieben wird (eine Kapsel für 1 Liter, eine Packung mit 10 Stück kostet 3 Euro, is mir zu teuer, da kann ich mir gleich Mineralwasser kaufen), das andere sind Modelle die mit einer kleinen Mehrwegflasche betrieben werden (eine neue Füllung kostet 10 Euro, kommt preislich aufs gleich raus). Überzeugt mich alles nicht. Gibts da noch andere Modelle, bzw. habt ihr sowas und könnt aus Erfahrung bericheten? Danke walhalla |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Halbgrieche
|
Sodawasser ist zwar recht nett aber imho nur leeres Wasser ohne irgendwelche Mineralstoffe.
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo walhalla,
wir haben seit Jahren ein Soda-Club in der "Ferienwohnung". Grundsätzlich sind wir zufrieden, aber: es ist wahrscheinlich etwas teurer als günstiges Mineralwasser im Supermarkt, Du sparst aber das Kistenschleppen und -lagern. Kannst mit den Konzentraten ganz brauchbare Säfte nach Geschmack machen. Warum teurer? Ich hab interessehalber mal eine Stricherlliste geführt und festgestellt, daß nur bei wenig CO2 im Wasser die Angaben des Herstellers halbwegs eingehalten wurden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|