![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235
|
![]() Nach dem schlimmen Unglück der A320 auf dem Flug von Erewan (UGEE) nach Sochi (URSS) habe ich mir das Wetter heruntergeladen (FSMeteo 7.0) und versucht den Flug nachzuvollziehen. Zuerst habe ich von http://www.simsoftworkshop.com Sochi Freeware installiert und dann eine dazupassende AFCAD2 File erstellt.
Beim Flug tritt nun folgendes Problem auf: ATC gibt mir Vectors zum Rwy 24 Approach mit der Konsequenz, dass man sich aus ca. 10000 ft wegen der Berge auf die Runway 24 stürzen muss. Das geht vielleicht mit einer Transall ("Sarajewo Approach"), aber keinesfalls mit einer A320. Lehnt man den 24er Approach ab und wählt den 06er, akzeptiert ATC das, jedoch bekommt man einen "circle to land" auf die Rwy 24 in 2100 ft, was wegen der Berge ebenfalls schwierig und in der Realität sicher nicht zulässig erscheint. Natürlich habe ich in meiner AFCAD2 die 24 und die 20 gesperrt (closed), aber ATC des FS9 ist das egal. Gibt es irgend eine Möglichkeit (ausser die Windrichtung in Sochi anzupassen), die es erlaubt, ATC die Runway 06 aufzuzwingen? Übrigens ist der verunglückte A320 zuerst die 06 angeflogen, wurde aber wegen schlechter Sicht auf die 02 umdirigiert: http://aviation-safety.net/ Armavia flight 967 departed Yerevan (EVN) at 00:47 on a scheduled flight to Sochi (AER). Weather at Sochi was poor with rain and poor visibility. The crew were cleared for an approach to runway 06, which took them over the Black Sea, approaching the coastal city from the Southwest. Reportedly weather was below minima and the approach had to be abandoned. Press reports say that visibility at the other runway (02) was 4000 m with cloud base at 360 m. Since this was within the allowed limits (3000 m resp. 220 m), permission was given to carry out a runway 02 approach. While manoeuvering over the Black Sea, the airplane contacted the water and broke up. Weather around the time of the accident (22:15Z, May 2) was reported as: URSS 022200Z VRB01MPS 4000 -SHRA BR BKN006 OVC027CB 11/11 Q1018 TEMRO 1500 BR VV005 RMK G/~Z QFE762 SC05= [wind variable at 1m/sec, visibility 4000m, light rain showers, mist 5-7 oktas cloud at 600ft, 8 oktas overcast cloud at 2700ft with thunder clouds, temperature 11C dewpoint 11C, QNH 1018hPa, visibility 1500m mist vertical visibility 500ft] Gruß Hans-Günther ![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|