WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2001, 12:49   #41
DarkDevourer
Hero

Standard

gemäß der beurteilungen in manchen zeugnissen als ruhiger, angenehmer schüler dessen mitarbeit reger sein dürfte
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 12:53   #42
tom
Gast

Standard

mit anderen Worten: dauernd gschlafen, aber nie laut geschnarcht

Die Frage war aber, wie Du Dich selbst(!) bezeichnen würdest...
Alt 22.09.2001, 13:11   #43
DarkDevourer
Hero

Standard

hmm ich würd amal sagen relativ angenehm...
ich halt meine meinungen und persönlichen ansichten zu 99% von lehrern fern, zumindest solang ich von ihnen abhängig bin (theoretisch dürfte zwar ein lehrer seine persönlichen abneigungen oder zuneigungen zu einem schüler ned in die benotung einfließen lassen, aber eben nur theoretisch, und ob ich mich durch meine meinung bei lehrern beliebt machn würde halte ich für fraglich.......), was nichtmehr lange der fall sein wird
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 13:37   #44
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fenris
Auf so eine Schwachsinnsidee kommen sie wirklich nur bei uns in Österreich...
Spanisch entwickelt sich in den USA in einigen Südstaaten zur ersten Sprache. Auch dort wird der Nachwuchs vereinzelt nur mehr in Spanisch unterrichtet. Das widerlegt das Vorurteil, daß nur die Amerikaner keine Fremdsprachen lernen wollen.
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 14:01   #45
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Leider mußte ich maXTCs letztes Posting löschen!
Ausländerfeindliche Äußerungen und Witze haben hier absolut nichts verloren. Ich nehme mir die Freiheit, bei zuwiderhandeln eine Sperre anzudrohen!!
Und witzig finde ich das in keinster Weise. Nur armselig.
einen Witz zensiert? Das kann doch nicht wahr sein Ich werde dann wohl auch meinen Hut nehmen. Political Correctness treibt mich an die Decke. Und Menschen die nichts aushalten, ebenso.
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 14:21   #46
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

wenn du 'witze' im allgemeinen als witze definierst, find ich deine meinung korrekt. wenn du aber den thread und seinen charakter hernimmst und dann mike's äußerung über ausländerfeindliche witze betrachtest, dann deinen hut deswegen nimmst tät's mir leid, aber dann wärs sowieso pingelig. also tät ich sagen witz und witz sind in diesem zusammenhang zweierlei!

im übrigen kannst es auch so sehen: mike hat das posting wegen seinen gesamten inhalt gelöscht, nicht wegen des witzigen charakters.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 14:29   #47
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Punschkrapfen

einen Witz zensiert? Das kann doch nicht wahr sein Ich werde dann wohl auch meinen Hut nehmen. Political Correctness treibt mich an die Decke. Und Menschen die nichts aushalten, ebenso.
Tja so ist es, leider. Ich fand es witzig aber net ausländerfeindlich. Aber des is nur mei pers. Meinung.
@tom & Co
Ihr solltet mal die Witze der Ausländer über uns hören, da wacheln eich die Ohren!! Es kann net sein das nur die Ausländer sensibel und überempfindlich reagieren dürfen wenn Witze über ihnen gemacht werden und die betonung liegt bei Witze, des san kane Beschimmpfungen oder gar Beleidigungen gewesen sondern eben nur a Witz.
Ich mußte mich auch 8 Jahre lang anpassen (meine Eltern ebenso) als ich im Ausland lebte. Und so sollte es überall sein.
Wenn ich oder meine Kinder ungarisch, polnisch oder sonstwas reden wollen, dann können wir es daheim oder unter Gleichgesinnte machen aber in der Schule sollte es keinesfalls zum Pflichtfach werden.

Und seien wir uns ehrlich: In Österreich braucht man als Jugoslave oder Türke sowieso nimma deutsch lernen, denn sie kriegen ihre aktuelle Tageszeitung in jeder Trafik, brauchen im Spital nur das Formular ihrer Sprache auszufüllen und in der Hock`n (Simacek und Co) redens sowieso in ihre Landessprache. Beim Billa ist die Verkäuferin a Landsfrau...

Wenn Ihr so dafür seid könnt ihr ja das WCM in türkisch drucken, schauma mal wieviel Ihr dann absetzt.
Auch auf die Gefahr hin das ich gebannt werde.... aber mei Meinung mecht I amol gesagt haben. I bin ja sonst a ruhiger Zeitgenosse aber wenn man zwischen Witz und Beleidigung kan Unterschied kennt, dann weiß ich auch nimma.
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 14:31   #48
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@max...

man schreibt man mit einem n, wenn nicht das Geschlecht damit gemeint ist. Standart ist mein Lieblingsrechtschreibfehler

Mein Posting war nicht als Angriff auf dich persönlich gemeint, es sollte dran erinnern, dass die Grenze von einen Witz zur Beleidigung, bzw. Verhetzung nicht sehr groß ist.

Wie ich geschrieben habe, ich habe den Witz nicht gelesen, nur wird er auch nicht so harmlos gewesen sein.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 14:57   #49
ChRoM
Newbie

Standard

@Memphis: Völlig richtig. Was hab ich mir während meiner Zeit in Deutschland nicht alles für Ösi-Witze anhören dürfen? Das hat erst aufgehört, wie wir einen neuen Kollegen aus der ehemaligen DDR bekommen haben, da gab's dann immer Ossi-Witze zu hören Wer hier kann mit gutem Gewissen behaupten, noch nie Burgenländer-Witze erzählt zu haben? Aber wenn's gegen Türken geht, dann ist das plötzlich ausländerfeindlich und zu zensurieren? Sorry, so ein übertriebenes Gutmenschen-Gehabe geht mir echt auf den Senkel.
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2001, 15:03   #50
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Memphis

Tja so ist es, leider. Ich fand es witzig aber net ausländerfeindlich. Aber des is nur mei pers. Meinung.
@tom & Co
Ihr solltet mal die Witze der Ausländer über uns hören, da wacheln eich die Ohren!! Es kann net sein das nur die Ausländer sensibel und überempfindlich reagieren dürfen wenn Witze über ihnen gemacht werden und die betonung liegt bei Witze, des san kane Beschimmpfungen oder gar Beleidigungen gewesen sondern eben nur a Witz.
Ich mußte mich auch 8 Jahre lang anpassen (meine Eltern ebenso) als ich im Ausland lebte. Und so sollte es überall sein.
Wenn ich oder meine Kinder ungarisch, polnisch oder sonstwas reden wollen, dann können wir es daheim oder unter Gleichgesinnte machen aber in der Schule sollte es keinesfalls zum Pflichtfach werden.

Und seien wir uns ehrlich: In Österreich braucht man als Jugoslave oder Türke sowieso nimma deutsch lernen, denn sie kriegen ihre aktuelle Tageszeitung in jeder Trafik, brauchen im Spital nur das Formular ihrer Sprache auszufüllen und in der Hock`n (Simacek und Co) redens sowieso in ihre Landessprache. Beim Billa ist die Verkäuferin a Landsfrau...

Wenn Ihr so dafür seid könnt ihr ja das WCM in türkisch drucken, schauma mal wieviel Ihr dann absetzt.
Auch auf die Gefahr hin das ich gebannt werde.... aber mei Meinung mecht I amol gesagt haben. I bin ja sonst a ruhiger Zeitgenosse aber wenn man zwischen Witz und Beleidigung kan Unterschied kennt, dann weiß ich auch nimma.
wenn ich dich richtig verstehe, muss jemand, der nach Österreich kommt, seine bisheriges Leben, Gewohnheiten, etc. aufgeben?

so kann es auch nicht sein.

Ich bin nicht dafür, dass Türkisch, Englisch in der Schule bevorzugt wird, weil einem Englisch im Leben weiter hilft als Türkisch. Aber als Freifach, warum nicht?
Meine Meinung ist auch, dass man sich im Ausland (ob ich das bin oder ein Fremder in Österreich ist egal) an die Gepflogenheiten im Land anpassen sollte. Nur das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man alle Bräuche seines Heimatlandes, bzw. Religion, etc. aufgeben muss.

Wenn ein Markt für fremdsprachige Zeitungen/Zeitschriften in Österreich vorhanden ist, warum soll dieser nicht beliefert werden? Soll The Times, oder Washington Post nicht mehr in Österreich erhältlich sein, bzw. wenn diese schon, warum nicht auch einen türkische, jugos., etc. Zeitung?
WCM auf Türkisch, warum den nicht, wenn genügend Bedarf danach ist?
ZiffDavis ist auch ein englischer Verlag, wovon es nun einige Ableger in verschiedensten Ländern gibt, wie z.B. in Deutschland.

Zu den Ausländerwitzen, ja ich kenne auch einige, einige davon sicherlich auch weit weg vom guten Geschmack.
Doch diese erzählt man sich im kl. Bekanntenkreis, in der Arbeit, etc., posten würde ich sie nicht.

Vergleiche es damit, du bist in einer Fernseh-Show und erzählst einen ausländerfeindlichen Witz, unter Bekannten würdest du wahrscheinlich einige Lacher dazu ernten, im Fernsehen ein Gerichtsverfahren.

Dies ist eben ein öffentliches Forum, deshalb sollte man schon aus eigenen Interesse einen gewissen Umgangston wahren.

Das Problem bei dem Ganzen ist nur eines, die Grenze, wo ist ein Witz noch witzig, oder beileidigend, nur diese Grenze ist für jeden anders.
Dies gilt nicht nur für Witze über Ausländer, sondern auch für alle anderen.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort