![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
ich meine, dieser fall ist nicht dazu geeignet, daß der betroffene wehleidig ist und sich vielleicht noch beschwert. man sollte über andere fälle diskutieren. über fälle, wo unschuldige misshandelt wurden. das macht dann auch wirklich sinn.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Von der Todesstrafe redet ja eh keiner. Und erlaubt ist das Prügeln auch nicht. Also was soll das Gerede von wegen bedenklich. Ich meine nur, man sollte sich nicht ins Hemd machen, wenn die Polizei bei einem Verhör mal ein bissl droht oder sonstwas nicht so 100%ig nach Vorschrift geht. Dienst nach Vorschrift, und zwar wörtlich genommen, kommt in den meisten Fällen dem totalen Stillstand gleich. Siehe diverse Streiks in Italien, wo auch nur Dienst nach Vorschrift gemacht wurde.
Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das Wichtigste die Effizienz. Die Polizei soll ihre Arbeit ungestört machen können, und die Aufklärungs bzw. Verhinderungsrate sollte möglichst hoch sein. Und es sollte nicht ständig nur auf den Menschenrechten von Leuten herumgeritten werden, die die Menschenrechte der anderen permanent missachten. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
du bist noch nie verhört worden, oder?
![]()
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Nein, aber das ist glaube ich KEIN Zufall.
Aber es kann schon sein, dass ich mit meiner Meinung zu dem Thema falsch liege, ich habe zum Glück keinerlei Erfahrung mit sowas. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
Gib der Polizei Macht, gib dem Staat Macht über die Menschenrechte zu urteilen.
Und wie weit ist es von "angepaßen" Verhörmethoden, bis zur Androhung der Todesstrafe und von da bis zur Todesstrafe? Ist ein Mörder kein Mensch mehr? Warum wird ein Mörder zum Mörder? Denk über die Hintergründe nach und bekämpfe das Problem bei den Wurzeln.
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Große Worte, liebe Moose, leider bin ich nicht Jesus oder Buddha. Ich gebs billiger.
![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
Es geht nicht darum Gott oder ähnliches zu spielen.
Man sollte nur aufpassen wem man zuviel Macht über WAS und vor allem WEN gibt!!! (siehe dazu auch: Copyrightdiskussion ) Wenn die Exekutive jedes Mittel anwenden darf, ohne Kontrolle, ohne Gesetze, wird es dann nicht immer mehr zu willkür? Es geht nicht darum ob Unschuldige zum "Handkuß" kommen (wäre das Schlimmste allen Übels), sondern darum daß ein Mensch immer Mensch ist! Beispiel: sieh Dir an wie die USA mit den vermeindlichen Terroristen bzw. Taliban umgeht. Sie schlafen in Käfigen in der prallen Sonne auf irgendeiner Militärbasis in Kuba. Meinst Du sie haben uns alle Bilder gezeigt, meinst Du daß DAS okay ist? In einer halbwegs zivilisierten Welt (und jetzt keine Diskussionen ob wir noch in "Neandertal" sind oder nicht) sollte man doch Verhöre anders führen können.
|
|
|
#38 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Also hab jetzt mal alles durch gelesen und mir ist aufgefallen ihr redet da ein bisschen an einander vorbei !?
Fasse mal ein bisschen zusammen: Todesstrafe = nein Misshandlungen und Folter = nein Verbrecher / Mensch = ja = Menschenrecht keiner wird geschlagen = kein schlägt zu .... Meine Meinung bzw Auffassung: Punkt 1 In diesem Fall ist der Täter bereits fix gewesen. Es ging nur mehr darum das man das Versteck findet. Es wurde dabei Folter/Watschn oder so angedroht um den jungen vielleicht lebend retten zu können ! = finde ich ok ! Punkt 2 Wäre der Täter nicht fix gewesen wäre es nicht ok ! Denn dann gilt die Unschuldsvermutung ! Das beschreibt auch ungefähr eure Haltung ! der eine fixiert sich allerdings auf Punkt 1 und der andere auf Punkt 2 = somit müsste man dies getrennt diskutieren ! Und man sollte nicht über den Anderen urteilen ohne das man versteht was der andere meint ! Also lesen, denken, verstehen, urteil bilden, denken - schreiben ! Und geschriebenes so formulieren das es der andere verstehen kann ![]() |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
ich bin zwar kein Jurist, aber soweit ich informiert bin (und so steht es auch in jedem Zeitungsbericht) gilt die Unschuldsvermutung solange, bis ein rechtsgültiges Urteil gefällt ist.
Somit ist der Täter aber trotz seines Geständnises, welches er ja wiederrufen könnte, als nicht schuldig zu betrachten.
|
|
|
#40 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
lesen, denken, glauben zu verstehen, noch einmal lesen, genauer denken, hoffentlich verstehen, denken, schreiben, geschriebenes lesen und überarbeiten, ev. missverständliches genauer ausführen, beleidigungen eliminieren, noch einmal überarbeiten, abschicken ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|