WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2001, 01:14   #1
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

in diesen Artikel wird die Situation beschrieben, wie sie schon ist, bzw. wie sie sehr bald sein wird

http://www.ix.de/tp/deutsch/kolumnen/rus/7358/1.html

traurig aber wahr

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 12:06   #2
wol
Inventar

Standard

Typisch Amerika: Wer sich das ganz durchliest, kommt weiter unten zu der üblichen amerikanischen "Verteidigungsparanoia": Die bösen "Terroristen", die bösen "anderen", unsere Kinder müssen besser programmieren lernen, damit wir nicht vom "Feind" überrannt werden....usw.
Dass die haptsächlich "Bösen" sie selber sind, die immer und in aller Welt den Frieden unter dem Vorwand der Wahrung der "Menschenrechte", .... bedrohen, kommt diesen bornierten Chauvinisten nicht in den Sinn. Die USA, die "einzige verbliebene Supermacht", Weltpolizist, moralischer Maßstab von eigenen Gnaden, aber Leute im eigenen Land in Massen hinrichten (mit Fernsehübertragung für die Angehörigen der Opfer), Umweltverschmutzer Nr.1 ohne Willen sich zu ändern, usw. Man könnte soviel aufählen, was dieses Volk falsch macht, dass man kein Ende findet.
Was mich immer wieder konsterniert , ist nur, dass die zu allem Überdruss Erfolg damit haben. Jeder bewundert sie, die tollen Amis,...
So , jetzt reichts aber, .....
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 12:15   #3
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Kein Wunder, es kommen ja auch alle guten Filme aus dem gelobten Ami-Land.

Planeten-Killer? - Keine Panik, die Super-Amís haben schon ein ultrageheimes Shuttle und retten die Menschheit! (Ok, es wird dann immer von einem "Gemeinschaftsprojekt" gesprochen, aber es ist immer ein Ami, der sich heldenhaft opfert...)

Bleibt nur noch zu sagen: "U S A - U S A - U S A"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 14:02   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

den letzten Teil habe ich mehr überlesen (memo an mich: genauer Texte durchlesen)

Was ich meinte ist einfach das, dass in absehbarer Zeit es keinen mehr gibt, der einen Computer wirklich kennt.

Wir sind doch alle (ok fast alle) nur Anwender, doch was nutzen so schöne Anwendungsprogramme, irgendwer muß die auch programmieren.

Doch leider wird in der Ausbildung, so wie sie jetzt geboten wird, dies nicht berücksichtig, was nutzt ein PC für 30 Kinder, bzw. wenn die Kinder dem Lehrer/in erklären müssen, wie der Lehrstoff funkt.

OK. Vieles wird gerade verbessert, auch die Lehrer lernen dazu, nur sollte dies durch die Politik mehr gefördert werden. Den nicht immer scheitert es an den Willen der Lehrer/innen, sondern einfach am Budget.

Auch finde ich es irgendwie unverständlich, dass sich Firmen nicht mehr in diesen Bereich einschalten. Es entstehnen doch für eine Firma keine Kosten, bis minimale Kosten, wenn sie abgeschriebene (Buchhaltung) Comp. an eine Schule weitergibt, oder irre ich mich hier?

es jammern sehr viele, dass es keine qualifizierten Leute gibt, aber wer macht wirklich konsequent etwas dageben?

enjoy

PS: bei uns gibt es ein Sprichwort,

dem der am meisten jammert, soll man noch etwas wegnehmen, er hat zu genüge
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 14:18   #5
wol
Inventar

Standard

Zitat:
enjoy2 hat geschrieben:
Auch finde ich es irgendwie unverständlich, dass sich Firmen nicht mehr in diesen Bereich einschalten. Es entstehnen doch für eine Firma keine Kosten, bis minimale Kosten, wenn sie abgeschriebene (Buchhaltung) Comp. an eine Schule weitergibt, oder irre ich mich hier?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
Das stimmt für die Firmen sicher, nur den Schulen nützen solche geschenkten PCs nicht viel. Das Problem ist nämlich nicht nur PCs zu kriegen, die Wartung und Reparatur ist genauso wichtig. Und du kannst mir glauben, so beansprucht wie in einer Schulklasse wird ein PC kaum irgendwo. In Wien haben ja inzwischen die meisten Volksschulklassen 2 PCs zur Verfügung gestellt gekriegt, und du glaubst nicht, wie oft da wer vom Service (Siemens) kommen muss. Bisher:
2x Bioseinstellungen "verlorengegangen" (????)
1x Grafikkarte kaputt
1x Netzwerkkarte kaputt
Und das alles bei 2 PCs und einem Zeitraum von ca. 1,5g Jahren.
Die Festplatten haben zu meinem Erstaunen bis jetzt die rüde Behandlung durch die Schüler überstanden, fragt sich nur wie lange.
Also nur Compis hinstellen bringt nicht viel, weil zuumindest im Pflichtschulbereich die meisten Lehrer nicht imstande sind, bei Problemen diese auch zu lösen. Ist eigentlich auch nicht ihr Job, zumindest nicht bei Hardwareausfällen. Für mich ist das ein Hobby, ich machs gern, bau gerne an den Dingern rum. Ich bin aber mit Sicherheit was das betrifft eine Ausnahme.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 22:52   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Der Grund, warum ich so unverbesserlich jede neue Version von Microsoft beklage, liegt darin, dass ich ein grundlegendes, wenn auch begrenztes Wissen habe, wie ineffizient das Meiste gemacht wurde.

Wie wahr.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 23:04   #7
DarkDevourer
Hero

Standard

Zitat:
wol hat geschrieben:

Und das alles bei 2 PCs und einem Zeitraum von ca. 1,5g Jahren.

1,5GIGAjahre??
na da is eh noch gut gegangen
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort