![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
...wobei in aller Fairness muss man sagen:
Vor kurzem mit Freunden in München gewesen, in den dortigen Bräuhäusern sind Japaner schon fast unbeliebter als die eigenen Saufbolde. Am Tisch neben uns ist ein Haufen dreißigjähriger gesessen, haben gesoffen und nach der ersten Runde haben sie angefangen, der Reihe nach auf den Tisch zu kotzen. Und solche Erlebnisse habe ich schon öfters gesehen bzw. von Freunden gehört... ...liegt wohl daran, dass Japaner "kulturell" sehr wissbegierig sind ![]()
|
|
|
#12 |
|
Senatorin
![]() |
also ich habs auch recht witzig gefunden. ein bisschen so wie "das fest des huhns" wenn den film wer kennt.
viel spass beim japanisch lernen . ich hab das auch gemacht. (und im oktober fängt der nächste kurs an). ich machs allerdings auf der uni. japanisch ist recht lustig, und die grundformen, also basic konversation, ist eigentlich nicht schwer. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Total drüber, diese Japaner.
Was mich aber schwer beeindruckt, ist die Solidarität der Leute und ihre Rücksichtnahme auf die anderen. Bei uns ist es so ziemlich das Gegenteil. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
japanisch kurse in wien kosten ~150€ pro stunde, einzelunterricht
![]()
|
|
|
#15 |
|
Abonnent
![]() |
Die spinnen die japaner
![]() ![]()
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Nein es sind keine Indianer, sondern Japaner.
![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
aber, ob man da die sprache lernt ![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Das ist ein netter Reisebericht, der genau die selben Punkte beschreibt.....aber mit Verstand: http://www.infojapan.de/reise/rp.htm Danke für die Aufmunterung zum Sprachstudium !Ciao, Steve
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Steve, bei dir hab ich manchmal den Eindruck, du gehst in den Keller lachen. Das ist doch nur ein Witz diese ganze Bilderfolge der beiden deutschen Neckermänner. Ich habs jedenfalls lustig gefunden.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Du hast mich scheints noch nicht live erlebt ![]() ad 2.) Ist es nur solange bis man genug über die Sachen weiss, den Hintergrund kennt, das Handeln einschätzen kann, dann entpuppt sich der Bericht als plump, sei es aus Arroganz oder Ignoranz, oder beidem. Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|