![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
|
Moment.... das waren zwei unterschiedliche Dinge die ich anmerken wollte...
1) Ok, Drehmomente zu klein... 2) Ja, die Luft dreht sich ums Flugzeug. Jetzt kommt es dara... ups, Denkfehler... Trotzdem habe ich irgendwo gelesen das sich beim Starten das allgemein Verhalten auch umdrehen kann. 3) Klar, schadet bestimmt keinem. ![]() @Peterle Wovon wird die Kurskreiseldrift eigentlich verursacht? Sind das mechanische Reibungsverluste? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Nein, das ist ein physikalischer Effekt des Kreisels an sich....
Reibung spielt zwar auch eine - kleine - Rolle, es handelt sich aber um eine durch die Erdrotation hervorgerufene Präzession. Ersteres nennt man "wirkliche Drift", letzteres "scheinbare Drift". Der größte Teil wird vom Kreise selbst kompensiert, und der kleine Rest an Abweichung vom Flugzeugführer, so alle 15 bis 20 Minuten. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Ups, ich heiß´ ja nicht Peterle, ziehe hiermit mein Erklärung zurück
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Stimmt... muß ja auch mit der Erdkrümmung zu tun haben - und der Richtung des Fluges.
(Ich arbeite hier, also verzeiht wenn ich manchmal ein paar doofe Fragen stelle. ) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Mach nix, je mehr Fragen umso schneller werd´ ich Captain und bekomme den dritten Stern
![]() Also, frag mal wie´s Wetter iss... ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Sieht gut aus, wann hast Du Zeit?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Morgen oder übermorgen, wär das was?
So ab 12h30 (der Biergarten macht erst um 12h00 auf )Die Sonne sollt scheinen bzw. trocken muß es ein..... Sag mal, wie ist denn das Ranking? ab wann wieviel Sterne? Bin ganz gierig danach ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hallo,
ich war bisher nur "stiller Mitleser" eurer Beiträge, aber ich möchte mich mal bedanken bei euch. Das waren gute Fragen, und noch viel bessere Antworten. Da habe sicher nicht nur ich eine Menge gelernt. Horst |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Mich hatte das Thema halt gereizt, hab vorher immer nur lapidare Antworten bekommen. Gern geschehen.
![]() @Alf: Mußt Du gar nicht arbeiten??? Ich hab erst nächste Woche Urlaub. Also entweder Abends oder am Wochenende. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Alf ist freiberuflich tätig. Ich teile mir die Arbeit ein... Abends ist nicht so gut weil ich ja dann zurück muß, aber Wochenende passt. Am Freitag werden wir weitersehen, oder? Du weißt ja, ich hab nur Typerating for Motorräder
![]() Jeder wie er´s verdient @horst Wenn Du fragen hast, nur los. Auch wenn nette Worte gut tun, mit Bedanken fang nicht an, schließlich profitiert ja auch UNSER Ego, oder? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|