![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo zusammen,
hab ganz billig einen Dell Poweredge Server 2300 bekommen. Mit einem Pentium 2 350 Mhz drin. Da diese Maschine noch einen 2. Slot für eine 2. Cpu hat, habe ich mir für ein paar Euro einen 2. P2 350 besorgt. Auf die Maschine habe ich Redhat Advanced Server 3.0 installiert. Kernel ist 2.4.21-4.EL. (Aber noch bevor ich die 2. Cpu eingebaut habe) Wie komme ich jetzt zum Smp-Kernel ? Bei Suse ist das ganz leicht. Einfach mit dem Yast 2 den dflt-kernel deinstallieren und den smp-kernel auswählen, fertig. Wie macht man das am besten bei Redhat ? Wer es nicht für die Advanced Server weiß, bitte die Antwort für das "normale" Redhat geben, ich probier es gerne aus. Oder muss ich jetzt alles von der Disk löschen und alles neu installieren ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Normalerweise über Red Hat Network
Als Alternative kannst du aber auch die RPMs von White Box Enterprise Linux 3.0 (basiert auf RHEL 3.0) verwenden. Dazu musst du ein Shell Fenster öffnen und folgendes als root ausführen: Code:
rpm -Uvh http://www.geekstyle.net/white_box/3....2.EL.i686.rpm |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ok, beim ersten smp kernel is es eh noch egal, aber die Updates würde ich mit ivh einspielen. @LOM: der Original smp kernel 2.4.21-4ELsmp ist eh auf den Installationsmedien dabei, einfach mittels rpm nachinstallieren. Updates gibts halt nur über RHN. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
selbstkompilieren?
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
reicht es, wenn ich einfach rpm -ivh "kernelname" schreibe ? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
cd mounten und nachgucken?
![]() wobei, warum nicht einfach ein update übers inet? |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Alternativ kann man aber eben auch die RPMS von WhiteBox Enterprise Linux installieren, da es sich dabei um neukompilierte RPMs der original Redhat Enterprise Linux Sources handelt. Wer selber kompilieren will findet hier die Red Hat Enterprise Linux 3.0 Sources und hier die Updates. Viel Spass ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|