WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 20:38   #1
Walter
Master
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 67
Beiträge: 642


Standard SMC kontra NETGEAR

Hallo Leute,

eigentlich würde das Thema in die Rubrik Erfahrungsberichte gehören, aber ich hätte gerne eine Erklärung, darum poste ich hier:

ich hab bei einem Kunden ADSL von AON. Da es ein Einzel-Zugang ist, hab ich einen Router dazwischengehängt und zwar den SMC 7004VBR.
Ziel der Sache war, jederzeit über PCAnywhere ranzukommen, daher auch DynDNS am laufen.
Die Sache funktioniert soweit sehr gut, allerdings war jeden Morgen kein Internet verfügbar, man musste das ADSL aus- und wieder einschalten, dann gings wieder.
Ich hab einiges am Router probiert (Idle time auf 0 oder nicht auf 0, Dauerping,.....die ganze Palette der Tricks) Trotzdem: jedem Morgen ein/aus !!!
Im Log des Routers fand sich kein Hinweis, der glaubte jedesmal, dass die Verbindung noch steht.

Der Zusammenhang mit der Zwangstrennung der TA bot sich an. Nachdem mir SMC nicht weitergeholfen hat, hab ich einen RP614 von Netgear reingehängt - mit wenig Erfolg: das gleiche Spielchen.

In meiner Verzweiflung hab ich den Router nochmals getauscht auf ein Modell, das bei einem anderen Kunden problemlos arbeitet (PCAnywhere 24 h zugänglich): den Netgear RP114.

Frage: WARUM geht das mit dem RP114 und mit den anderen nicht ??
ich weiss, da ist eine andere Software drauf, ha ha ha

Ich will aber mehr wissen !

PS: warum hab ich nicht gleich den RP114 genommen? Ich wollte einfach weg von Netgear, da der Support so schlecht ist, darum hab ich SMC ausprobiert.
____________________________________
Walter

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 10:00   #2
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

neueste firmware einspielen? Welches dsl modem?

Was passt dir am netgear support nicht?
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 12:50   #3
Walter
Master
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 67
Beiträge: 642


Standard

neueste Firmware war eine der ersten Massnahmen...

der SMC7004VBR kann ohne neue Firmware gar kein PPTP, auch der RP614 von Netgear kanns nicht ohne Update.

Das deutet schon auf ein Software-Problem der Router hin, vielleicht ist das PPTP schlecht implementiert. Der RP114 kann dieses Protokoll ja schon länger...

DSL-Kastln sind von Alcatel, die flachen, blauen, wo die beiden rechten LEDs dauernd leuchten müssen, damit man weiss, die Leitung ist stabil

Netgear- Support ist schlecht, weil einfach nicht erreichbar !!
____________________________________
Walter

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 12:51   #4
Walter
Master
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 67
Beiträge: 642


Standard

Nachtrag:

SMC Support ist zwar bemüht, aber erfolglos...
____________________________________
Walter

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag