![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hat vielleicht jemand von euch einen SMC Router und könnte mir ein bisschen was von diesem Gerät erzählen (Zufriedenheit, Anwenderfreundlichkeit, etc.)?
Da man mein USR8000 ziemlich sicher nicht mehr reperieren kann, muss ich mich langsam um einen neuen umschauen. USR werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr nehmen, da ich mit meinem jetzigen USR in letzter Zeit nur noch Probleme hatte und am Schluss war er überhaupt kaputt. Vielen Dank für die Posts, Martin
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Können die SMC's auch MAC Adressen klonen?
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
![]() @lauda air
Speziell zum 7004 ABR EU kann ich ein Detail beitragen. Dieses Gerät hat ein Probleme bei der Funktion Auto Reconnect. Und zwar bei der Konstellation Auto Reconnect on und Idle time >0 funktioniert schlicht die Wiedereinwahl nach kurzer Zeit ins Internet nicht. Das Gerät stürzt ab. Dann muss man das Gerät kurz vom Strom trennen um wieder anschliessen dass es wieder funktioniert. Bei der Kombination Auto reconnect on und Idle time =0 (always online)kommt es die Woche durchschnittlich 2x zum Absturz des Gerätes. Das Problem tritt speziell bei Adsl der Telecom (PPTP Einwahlverfahren)auf. Das Problem war/ist SMC Deutschland bekannt. In Deutschland funktioniert es (PPPoE Einwahlverfahren). Wie es mit Kabel funktioniert entzieht sich meiner Kenntniss. Hier noch zwei links zu Routerforen: http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/ http://www.router-forum.de/index.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der SMC ist soweit in Ordnung, nur der Printserver ist schweinemässig langsam durch die geringe Auslegung des Pufferspeichers. Mit dem Kabel bringt der Router eine Stabilisierung, das Einwählen funktioniert wunderbar, mit W98SE direkt ist es ein Ein-, Ausschalten, Rebooten und sich in viel Geduld üben.
Schau zuerst auf die Homepage wegen der Firmware des Routers und kauf ihn dann, Du findest keinen besseren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ist der smc nicht mit dem usr baugleich
![]() |