![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
hallo ...ich bin vom samsung omnia auf das htc hd2 umgestiegen- kann alles was das omnia konnte, nur etliches schneller! entgegen der allgemeinen meinung, bin ich trotz allem ein anhänger von windows mobile- in verbindung mit htc sense hat dieses betriebssystem inzwischen eine funktionalität erreicht, die "das arbeiten" damit zum vergnügen macht! ausserdem bietet das hd2 für "verspielte" naturen wie meinereiner, inzwischen die möglichkeit, auch android von der speicherkarte zu booten (ohne jede änderung am originalen windows-system), und somit gefahrlos in dieses zukunftsträchtige smartphone-os hinein zu schnuppern... rgds ajw |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
"Google hat die Möglichkeit, Software ohne Nachfrage des Nutzers zu löschen und zu installieren. Mit dem Dienst Google Talk besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen dem Betriebssystem und den Google-Servern. Über diese Verbindung können die Applikationen via Fernzugriff ohne Wissen des Nutzers gelöscht und installiert werden.[55] Falls Google eine kostenpflichtige Software löscht, erhält der Kunde den Kaufpreis zurück. Im Juni 2010 hat Google erstmals Anwendungen auf den Endgeräten der Anwender durch einen entfernten Zugriff gelöscht, da ein Sicherheitsexperte demonstrieren wollte, wie einfach schadhafter Code auf Android-Smartphones verbreitet werden kann. Auch bei Geräten wie beispielsweise dem Apple iPhone oder dem Amazon Kindle besteht die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Daten auf dem Endgerät zu löschen. Jedoch ist nicht bekannt, dass Apple oder Amazon auch eine Installationsmöglichkeit wie Google besitzen.[56]"
[55] http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1029709.html [56] http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1028907.html (über Wikipedia) Ja, ich weiß ... es wird ja niemand gezwungen Android zu verwenden. Trotzdem bedenklich, wenn man das "big picture" betrachtet.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2010
|
Es ist tatsächlich zum Haare raufen- so toll die vielen praktischen Apps bei Apple auch sind und so gut das Betriebsystem läuft so toll war bei meinem Samsung Galaxy S die Kompatibilität zu praktisch jedem Videoformat. Beim iphone rechnet man wieder stundenlang Formate um!! Arrrggg!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 07.07.2000
|
Bin seit 3 tagen stolzer besitzer vom samsung galxy s ;-)
ein wahnsinnsteil! Hatte vorher das ersten androidhandy am markt das g1. Damit war ich zwar auch zufrieden, aber das galaxy ist einfach flüssig, saugeiler bildschirm, endlich brauchbare cam- leider ohne blitz. Ist mir aber bis jetzt noch nicht abgegangen. Hab zwar mit dem iphone 4 geliebäugelt, das geht mir aber keinen deka ab ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Mein SE Pummelchen hab ich kürzlich wieder verscherbelt... lag mir einfach nicht. Jetzt geht die Suche also weiter... Vivaz Pro wird wohl die nächste Anlaufstelle. Nokia N900 wäre ja interessant, ist aber leider dermaßen riesig das Teil ...
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|