![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Bräuchte einen Timer, der von 60min auf 0 herunterzählt, und dann die Stromversorgung unterbricht.
Hab das Problem, das ich zum einschlafen immer den Fernseher und die Anlage laufen lasse, und keines von beiden einen Timer hat. Jetzt läuft der Fernseher die ganze Nacht, was sich auf den Stromverbrauch sicher nicht positiv Auswirkt. Gibt es einen Timer, den ich einschalte, und der dann 60 min. herunterzählt, und dann die Stromversorgung kappt? Kann auch zum Basteln sein.
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@auma!
So simple Schaltuhren bekommst überall im Elektrohandel. Von der einfachen Eieruhr bis zur LCD Display Wochenprogrammierung. Conrad hat davon sicher eine grössere Auswahl.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
Und vor allem spart Dir das die Zeit und Nerven alles zusammenzubasteln.... Manchmal ist es besser ein bisserl mehr Geld zu investieren und eine Menge Nerven zu sparen...
lg Moz
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Habe in einem Baumarkt so eine Schaltuhr mit LCD Anzeige und versch. Aus und Einschaltmöglichkeiten ~140.-ATS bezahlt. Verwende sie für die Pflanzenbeleuchtung.
Könnte sich knapp ausgehen das man für dieses Geld das Bastelmaterial zusammenbringt.
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
schaltuhren sind ja ganz in ordnung, aber ob das für seine anwendung in ordnung ist?! ich mein, bei mir ist es so, dass ich nicht immer gleich lang fernsehe und dann wirds a bissl problematisch mit der programmierung der uhr (i will z.B.: net dass die uhr ausschaltet, wenn i mal a bissl länge ins kastal schau)
![]()
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@Steph!
Willst mich "Pflanzen" )@ascii! Eine Uhr die sich an Schlafgewohnheiten orientiert kenne ich leider nicht. Aber als Alternative vielleicht eine Fernbedienung die eine Steckerleiste abschalten kann. Blicksteuerung wird auch nicht gehen. Wennst schlafst sind ja meistens die Augen zu.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
oder einen Schalter der auf Schnarchen reagiert...
![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
genau karl, deine pflanzerl würdn mich auch interessieren
! naja, a frau zulegen, die die arbeit macht....
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Mein Problem ist eben, das ich nicht um die gleiche Uhrzeit einschlafe. Kommt immer drauf an, was im TV ist. Drumm wollte ich soetwas, was man einschaltet, und das nach 60 min. alle Geräte ausschaltet.
@Mozart Ich Schnarche nicht!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|