![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Flusi-Leute!
Die in einer der letzten FXP vorgestellte Skiathos-Airport-Scenery gehört zu meinen absoluten Favoriten. Eine Frage habe ich dennoch offen. Auf dem unteren Screenshot der FXP-Ausgabe sieht man deutlich, daß die Startbahn beinahe wie ein Flickenteppich (Betonplatten von unterschiedlicher Farbe) aus. Einfach toll. Nur bei meiner Scenery sieht man außer dem Reifendreck am Aufsetzpunkt nix davon, nur die MSFS-Texturen Kann mir sagen, welche Dateien mir da fehlen?? Danke für Tipps! Gruß Michi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Du musst einfach eine Datei im Texture Verzeichnis überschreiben,bei der Skiathos liegt ja schon eine neue dabei,die man optional installieren kann.Wo es allerdings die Datei mit dem Flickenteppich bekommt,weiss ivh leider nicht.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo scycer,
welche File meinst Du denn?? Habe nichts davon gemerkt, daß man optional eine weitere Texture-Datei hinzuinstallieren kann?? Gibts denn niemenad, der diese schöne scenery auf seinem Flusi hat und mir weiterhelfen kann???????? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Naja,ich habe meine Skiathos-Scenery von www.dazeflight.de und nachdem man das File entpackt hat,gibt es noch mal ein Zipfile namens Scenery,welches eine neue Texturdatei für den Runaway ist,welche man dann ins Texture verzeichnis kopieren kann.Aber diese Runaway Textur ist nicht die gleiche wie die,die du suchst,sieht aber meiner Meinung nach trotzdem besser aus als die Original.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
Runaway
Runaway....
auch kein schlechter Ausdruck. Heisst aber eigentlich Runway. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hallo,
ich weiß inzwischen, welches File gemeint ist. Es macht die Default-Runway mit dem Gummiabriebdreck bei den Aufsetzpunkten realistischer, ist aber in der Tat nicht das, was ich meinte. Ich meinte folgendes: Wenn man das untere screenshot genau betrachtet, fällt auf, daß die runway von Skiathos aus Betonplatten besteht. Ich jedenfalls erkenne schwarze gitterförmige Betonfugen, wie man sie beispielsweise auch auf alten Autobahnen sieht. Vielleicht geht einem von Euch insbesondere Guido ein Licht auf, worauf ich hinaus bin?? Michi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
Hallo,
habe diese Betonplattenstrukturen in der Petersburgscenery von Sergay Carr (scstpet2.zip) gesehen. Allerdings wird die orginale Texturedatei des FS überschrieben, mit dem Ergebnis das auf der Welt nun viele Plätze diese Betonplatten aufweisen, z.B. Meigs :-( Sergay Carr ist übrigens nicht der Autor dieser Textur, darauf weist er in seinem Readme extra hin. Leider habe ich alle Petersburgdateien gelöscht, ich kann also nichts zum Autor sagen oder die Texturedatei schicken. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2000
|
Schaltet mal das MIP MAPPING aus. Ich selber babe diese Szenarie nicht aber das hilft oft
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Ist es eventuell möglich, dass die Runway sowieso neu überarbeitet wurde und nicht mehr aus betonplatten besteht? Ich war bis jetzt 3x dort und denke mit relativer Sicherheit sagen zu können, dass Siathos inzwischen eine Asphalt piste hat. Naja, ich werds mir trotzdem das nächste Mal genauer anscheuen und dann eventuell Bericht erstatten, falls es dann noch irgendjemanden interessiert. grüße |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leo!
Mich würds sehr interessiren! Und nicht nur Skiathos. Wie wärs eigentlich mit einem Ordner, wo real-life Piloten so etwas wie spezielle Vorkommnisse, etc. reinschreiben, die auch a bissl was mit dem Flightsim zu tun haben. (Und auch ganz andere Sachen). Es würden sich glaub ich eine menge Simmer drüber freuen, ein paar "Gschichtln" aus der wirklichen Fliegerei zu lesen. vg Klaus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|