WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 20:42   #11
Martin 1
Hero

Standard

Es ist nur das VC betroffen. Im 2D Cockpit (Sicht nach vorne) ändert sich nichts. Im 2D Modus werden nämlich beim Blick zur Seite die Bilder des VC's genommen, dadurch wirkt es sich auch im 2D Modus aus.

Die F1 172er ist neben der Katana jetzt schon die 2. Maschine, die ich lieber im VC fliege. Leider ruckeln die Instrumente mehr als bei der Katana...

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:00   #12
Betto
Inventar

Standard

Öhm... gibt's auch einen Screenshot aus dem Cockpit der F1 C172? Das hülfe (sic!) bei der Beurteilung der Digitalcessna.

Bei den veröffentlichten Screenshots sieht man genau wie bei der Default-C172 leider nicht die Motorhaube (Cowling) vom Sitz aus. Dagegen trägt die Schnauze real viel zu dem Bild bei, nach dem man sichtfliegt. (Jo, ein wenig kreativ heute mit der Sprache... ) Das läßt theoretisch eher auf einen niedrigen "Sitz" schließen. Ich bin allerdings auch 188 cm lang. Andererseits kann die Cowling auch nicht 100% korrekt designt sein, oder sich bei neueren Cessnas geändert haben. Letzteres glaube ich aber nicht wirklich. Leider habe ich keine Bilder aus einem echten Cockpit auf der Platte, zumindest nicht mit Sicht nach vorne. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Woche, mal sehen.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:18   #13
Betto
Inventar

Standard

Nicht genau genug geschaut. Leider mit leichtem Tele. Der Fluß ist die Elbe an ihrer Mündung.
Alt 12.10.2004, 11:29   #14
Supergau
Master

Standard

Moin 172er .

Ich fliege in dieser Klasse bisher die DF Piper Archer II.

Kann mir jemand freundlicher Weise sagen, ob die aktuelle Flight1 172er einen Wechsel wert ist, oder sich diese als Alternative zur Piper nicht lohnt.

THX!
Alt 12.10.2004, 13:56   #15
EFP065
Master

Standard

Noch mal was anderes,

ist das nur bei mir so oder zieht die C-172 extrem nach Links wenn man alleine fliegt. Ohne Co ist sie eigentlich nicht wirklich fliegbar.

Meiner Meinung nach dürfte das fehlende Gewicht keinen so großen Effekt haben.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 13:58   #16
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Könnte ich mir vorstellen. Bei vielen Flugzeugen kann man, oder muss man dan dementsprechend Gewichte mitführen...

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 14:00   #17
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP065
Noch mal was anderes,

ist das nur bei mir so oder zieht die C-172 extrem nach Links wenn man alleine fliegt. Ohne Co ist sie eigentlich nicht wirklich fliegbar.

Meiner Meinung nach dürfte das fehlende Gewicht keinen so großen Effekt haben.
Muss ich heute testen.

Aber das eine ungleiche Lastverteilung so einen grossen Effekt haben kann, ist möglich. Allerdings übertreibt der FS auch an dieser Stelle ziemlich.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 14:28   #18
PFlight2000
Senior Member

PFlight2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das mit der ungleichmässigen Beladung ist aber auch in der Realität so. In Flugzeugen deren Tankwahlschalter keine 'Both'-Stellung hat, ist deshalb der Pilot auch ständig am Trimmen und Tankswahlschalter umstellen. Viele kleine Flugzeuge machen sogar schon eine Kurve, wenn sich einer der Insassen auf eine Seite lehnt...

Gruss Pascal
Alt 12.10.2004, 15:55   #19
EFP065
Master

Standard

Ne, kann ich nicht bestätigen.

bin zwar schon ca. 2 Jahre nicht real geflogen, aber wenn ich mit der C172 unterwegs war, war es von Flugverhalten ziemlich Schnuppe ob ich einen Pax dabei hatte oder nicht. So ein Leichtgewicht ist die C172 nun auch nicht. Nicht mal bei der C152 habe ich da einen großen Unterschied feststellen können. Und wenn hat man es mehr an der Steigleistung gemerkt. Definitiv nimmt man bei der C172 keine Zusatzgewichte mit.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:08   #20
Betto
Inventar

Standard

Bei der C172 merkt man es höchstens an der Steigleistung, finde ich auch. Die Aerodynamik ist ja auch Marke "Amboß".

Bei einer PA28 merkt man schon eher, wenn ein Tank leer ist, was aber auch an dem längeren Hebelarm liegt, mit dem der Sprit an der Längsachse drehen kann. Die Insassen sitzen doch ziemlich eng in der Mitte. (Das ist unter anderem ein Grund dafür.) Man merkt es aber auch nur dann einigermaßen deutlich, wenn gerade keine Thermik herrscht und man weiter oben unterwegs ist und man schon länger nicht mehr den Tank gewechselt hat, also 1/2 Stunde und länger.
Antwort