WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2001, 22:27   #11
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gerüchte wiederlegen, sinds doch schon durch die unzähligen Test vom ECS Board, btw, um was gehts in den Gerüchten???

hubman
Alt 01.09.2001, 11:56   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Der Inquirer hat heute völlig überraschend verlauten lassen, dass der begehrte SiS 735 Chipsatz ein bisher ungenanntes Feature bieten: Er soll bereits die Unterstützung für AMDs zukünftige Prozessoren mit 166 MHz FSB (also praktisch 333 MHz) bieten !
Dabei sollen auch aktuell verkaufte Boards ohne Weiteres die 166 MHz FSB erlauben, so dass kein neues Stepping nötig ist."
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2001, 13:20   #13
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
Er soll bereits die Unterstützung für AMDs zukünftige Prozessoren mit 166 MHz FSB (also praktisch 333 MHz) bieten !
Dabei sollen auch aktuell verkaufte Boards ohne Weiteres die 166 MHz FSB erlauben, so dass kein neues Stepping nötig ist."
ich habe gelesen, dass mit einem zukünftigen bios alle features dafür freigeschaltet werden können.

wäre eine gute lösung, dann muss man nicht gleich wieder ein neues board kaufen

wer weiß, vielleicht wird der KT266a auch schon die 166Mhz unterstützen, dann wird es allerdings noch etwas dauern bis er rauskommt.
Alt 04.09.2001, 19:17   #14
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nach langer Zeit wieder einmal!

Hallo!

Der Gedanke an einen Mobo-Neukauf haben mich wieder ins Forum verschlagen ...
Nachdem ich unzählige Testberichte gelesen habe (auch den im c't), ist mir nach wie vor nicht klar, warum es komischerweise zu einigen Performanceunterschieden kommt ... Bei einigen Tests ist das ECS Board führend, bei anderen hinkt es wieder den 760er hinterher ...

Interessant ist vielleicht noch, daß das Elitegroup K7S5A laut c't mit einigen DDR Ram Modulen Probleme hatte, Planet3dNow schreibt wiederum es gäbe einen Lüfteranschluß zu wenig und auch der ATX sowie die IDE Stecker wären schlecht postiert.

Sonst scheint es billig, featurereich, und offensichtlich stabil, und da ich zur Zeit grad ein bisserl Geld hab, werd ich vielleicht zuschlagen Was meint Ihr?!

Die Voltageprobleme, die maxTC von Alber-EDV hat, kann ich nicht nachvollziehen ...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=k7s5a

wie dieser Bericht zeigt ...
http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=112

Hier ist noch ein interessantes Review ...
http://firingsquad.gamers.com/hardwa...5a/default.asp

lG, mig
Alt 05.09.2001, 19:31   #15
maXTC
Inventar

Standard

auch msi wird wahrscheinlich sein board nicht rausbringen...

*zitat*
Thank you very much for your support to MSI and also your patience to this product. Owing to some compatibility problems that can not be solved, we decided not to release this motherboard. The decision was based on our commitment to our valuable customers. MSI will never promote a motherboard without guaranteed guality.

I would like to recommend you the new version of KT266 Pro2 which is going to be released by the end of Sep. It is embeded with KT266A--enhanced KT266 chipset. If you don't want to buy a VIA product again, Intel 845 will be a good choice.--They will be launched on Sep. 10 (East Coast time, USA) However, they might be avaiable in the market already.
*zitat ende*

Nach offizieller Sprachregelung gab es mit dem SiS 735 also nicht zu lösende Kompatibilitäts-Probleme. Liest man den zweiten Absatz jedoch zwischen den Zeilen wird klar, welche Art von Kompatibilität hier wohl nicht zu gewährleisten war

quelle: http://www.planet3dnow.de/index.shtml#999682561
Alt 05.09.2001, 20:06   #16
davinci
Master

Standard

Ich schätze einmal bei dem Board werden wir erstmals sehen was der SIS 735 WIRKLICH leisten kann:

Quelle: www.ocworkbench.com

Daß der SIS 735 auch seine Kinderkrankheiten hat ist ja nicht überraschend, welches Produkt kommt heutzutage schon noch bei der ersten Version fehlerfrei auf den Markt?
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 23:57   #17
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jup, des Board schaut ned schlecht aus, auch von der Ausstattung her

Hubman
Alt 06.09.2001, 12:09   #18

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

VIA hat ja angeblich von Intels Politik gelernt und hat nun auch die Macht, die Boardhersteller unter Druck zu setzen, damit die Welt nicht allzuviel vom Sis 735 zu Gesicht bekommt.
Wenigstens hat VIA den KT266A nachgeschoben, womit auch das Interesse an der Konkurenz berechtigterweise nachläßt.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 21:43   #19
maXTC
Inventar

Standard

bevor ich mir ein gigabyte board kaufe, geb ich mir die kugel
Alt 08.09.2001, 01:58   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wird schon seinen Grund haben warums früher überall Gigabyte gegeben hat und man heute in den Geschäften kaum noch was davon sieht
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort