WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 23:59   #1
Condorfrank
Jr. Member

Condorfrank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SIOC Problem..

Hallo,
der Master der Probleme meldet sich mal wieder....und zwar hab ich mal ne frage und zwar würde es mich interessieren ob sich bei noch jemandem SIOC nach ungefähr ner stunde aufhängt und folgender fehlermeldung bekommt:

Windows socket Error: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war (10055) , on API "connect"

vielleicht kann mir bei diesem fehler jemand helfen...in meiner SIOC datei ist nämlich gar nicht viel drinnen...

Best Regards....CFG055_Frängy

Danke für eure Hilfe...see you in the skys...
Condorfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 09:02   #2
Dirkce
Veteran

Standard

Hallo Frängy,

ich will dich nicht beunruhigen, aber es könnte ein Trojaner sich bei dir eingeschlichen haben.

Google mal nach: "Windows socket Error"10055

dort bekommst du einiges an Infos.

Gruss
Dirk
Dirkce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 10:21   #3
Condorfrank
Jr. Member

Standard vielen dank für den Tipp....

hallo,
uii....na da muss ich mal schauen denn ich hab dass SIOC und die anderen sachen was alles dazugehört von einem Freund zugesendet bekommen und der hat den gleichen Fehler wie ich oder ich wie er , naa dass iss schon mal ein Hinweis vielen Dank jetzt werd ich mal schauen uind Googeln auf Teufel komm raus...vielleicht erklärt dies jaa auch meine flusi abstürtze.....die ich häufig habe und ich sags dir dass zieht an meinen Nerven wie Kautschuk....

Melde mich spätestens wenn ich weis obs ein Trojaner war oder net...bis denne...

euer CFG055_Frängy...

Und immer schön dass Fahrwerk raus beim Landen...
Alt 22.08.2007, 14:19   #4
nricky
Veteran

Standard

Hi

Das gleiche Problem habe ich auch. Das hatte ich gefunden dazu.

Socket Error 10055 - No buffer space is available

Error 10055 means that Windows has run out of TCP/IP socket buffers because too many connections are open at once.

Things to check if this happens are:

* Is there any other TCP/IP software running on the same PC as VPOP3 - eg a proxy server
* If you are using 'MX Sending' (on the Out Mail tab in VPOP3), then we recommend that you use the latest version of VPOP3 (1.4.0c or later)
* If VPOP3 is running on Windows 95, make sure you have the kernel updates which fixed a resource problem which could cause this error
* If you have a lot of client computers connecting to VPOP3 either make them connect less frequently, or make sure you are running VPOP3 on Windows NT or 2000 as that has less of a limit on the number of available buffers.

Vielleicht sollte man Sioc auf einen anderen Computer laufen lassen. Den mit der version 3.4 habe ich keine Probleme damit.

Gruß Norbert

gibt bei mir ein paar links für den Fight Sim http://www.flight.nrick.net
nricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 00:25   #5
Condorfrank
Jr. Member

Standard hmm....

hallo,
nricky hast du denn SIOC auf nem anderen Rechner laufen..??...ich hab auch die Version 3.4 aber bei mir kommt der Fehler immer wenn ich SIOC an habe und nach fast genau 1 stunde....dass finde ich wirklich seltsam...nur unter google hab ich auch schon einiges gefunden aber es scheint nicht auf nen Trojaner hinzugehen sondern eher nach einer fehlerhaften einstellung..zumindest liest man es immer soo was ws im endeffekt wirklich ist, hoffe ich rauszukriegen sonst kann ich meinen Traum an die Wand nageln...kein SIOC kein Cockpit...

Euer CFG055_Frängy....

P.S.: und für jeden Tipp bin ich echt dankbar...
Alt 23.08.2007, 19:53   #6
HermannHummer
Senior Member

Standard

Hallo Leidensgefährte!

Das selbe Problem hatte ich auch, von OpenCockpits bekam ich folgende Lösung, die bei mir funktioniert (aber nur, wenn Du keinen IOCP Client angeschlossen hast):

Im SIOC.INI diese Zeile so ändern:

IOCPclient_disable=yes

Hoffentlich hilfts

LG

Hermann

www.simhard.eu.tt
HermannHummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:51   #7
Condorfrank
Jr. Member

Standard ole ole....

Hallo Leute,
erstmal danke für eure tatkräftige Unterstützung...und Hermann du bist der Hummer...lol....heute morgen vor der spätschicht hab ich nicht weiss gott wie viele sachen und manuals durchgelesen...dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass bei opencockpits auch bilder zu sehen sind wie man seine Mastercard configuriert etc. was für eine kleine unaufmerksamkeit doch solch gravierende Mängel oder Fehler aufweisen kann, aber im endeffekt war es genau diese Zeile Herrmann die wohl dass SIOC zum aufhängen bringt wenn man es auf NO stehen hat,
warum wiso weshalb keine Ahnung ich kann nur sagen sioc ist von 12uhr heute mittag bis jetzt etwa 22.50Uhr durchgelaufen ohne einen aufhänger....
Jetzt bin ich mal gespannt was wann als nächstes passiert...mich würds nicht wundern wenn mein cockpit fertig ist , ich fliegen möchte und plötlich rauch in der kabiene auftaucht und zu einem Cockpit brand führt...ich wills natürlich nicht hoffen....aber bei meinem Glück....

Euer CFG055_Frängy
Alt 24.08.2007, 14:10   #8
nricky
Veteran

Standard

Hi Herman

Danke für den Tipp das werde ich später auch so ändern. Denn ich konnte nie verstehen warum SIOC sich immer aufgehangen hat.

Danke nochmal für den Tipp

Cheers
Norbert

gibt bei mir ein paar links für den Fight Sim http://www.flight.nrick.net
nricky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort