![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ²don: ja da hast du vollkommen recht - das ist ein wichtiger hinweis ![]() so nur zur info Zitat:
aber wenn ihr wollt kann ich ja auch über die sinnhaftigkeit des daylightsaving reden ![]() es gibt auch schon spinner die den 29 dauerhaft einführen wollen ... |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Kleine Korrektur:
Ein Tag hat durchaus 24 Stunden (=Bürgerlicher Tag bzw. Sonnentag). Was du meinst mit 23h56min ist ein sog. siderischer Tag oder "Sternentag" (=Drehung in einem - zu den Sternen - festen Bezugssystem). Aber mit deiner Kalenderreform wirst du keinen Erfolg haben: zu sehr ist weltweit das alltägliche Leben darauf eingespielt - auch die Fahrpläne usw. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
ähm, ich will ja nicht den kalender reformieren
aber ein sternen jahr hat ja auch keinen schalttag, die ägypter zb hatten 12 monate mit 30 tagen und 5 zusatztage, aber ebenfalls kein schaltjahr ![]() ich wollte eigentlich nur damit sagen das ich ein schaltjar nicht besonders sinnvoll finde - oder habt ihr einen wirklich gute begründung dafür? |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Klaro! Leute mit Geburtstag am 29.2. bleiben viel länger jung, kriegen aber weniger Geschenke.
LG Guru |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
da hab ich aber lieber mehr geschenke
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
sag mal nimmst du Drogen?
wenn ja welche die will ich auch! ![]()
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
gösser ?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
big poppa pump
![]() |
Prost
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Das Problem der nicht exakten Umrundung war unter den sogenannten "Heidenvölkern" bekannt.
Ihre Festzeiten und "Sonnen(anbetungs)spiele" (zB. Stonehenge) wären sonst über längere Zeit in andere Jahreszeiten/Sonneneinstrahlwinkel gefallen, was dann die Phänomene nicht so toll/prächtig werden ließ(e)... ... somit optimierte man in alle Richtungen. ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|